News

Team HandbALL | LZ vom 18.10.03 | 18.10.03
Unterschiedlicher könnten die Vorraussetzungen vor dem Spiel des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof beim Dessauer HV (Sonntag, 17 Uhr) nicht sein. Mit drei Auswärtserfolgen aus drei Partien im Rücken treten die Musketiere in der Anhalt-Arena an, während der morgige Gastgeber bei 1:11 Punkten noch immer auf den ersten zweifachen Punktgewinn wartet.

Dessau unter Druck, daher verlangt Spielertrainer Gregorz Subocz: "Wir brauchen einfach einen Sieg. Deshalb müssen wir schnell ein Spiel gewinnen." Einfacher gesagt, als getan.

Denn vor der Saison verließ mit Carsten Kommoß ein ganz wichtiger Akteur den DHV. Dazu gesellten sich nunmehr die Verletzungen von Stefan Schöne und Frank Stojan sowie in der vergangenen Woche der Ausfall von Zugang Hanno Hempel (Kreuzbandriss).

"Wir dürfen uns trotzdem nicht darauf ausruhen, dass wir auswärts noch ohne Punktverlust sind. Denn wenn in Dessau die Halle aufwacht, wirds schwierig. Dann brennt der Baum", sagt HSG-Trainer Diethard von Boenigk. Deshalb müsse seine Mannschaft vor allem die Quote der Eigenfehler verbessern. Gegen Ahlen standen am Ende nicht weniger als 20 Fehlwürfe, 13 davon in der ersten Halbzeit, zu Buche.

"Wenn man sich die Chancen hart erarbeitet, muss man sie auch rein machen. Aber: Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass es bezüglich unserer Leistung mal rauf und mal runter geht", behält von Boenigk, der auf die wiedergenesenen Rolf Hermann und Rico Bonath setzen kann, die Ruhe. Genau das, was er auch von seiner Truppe morgen erwartet.
Zurück

Sponsoren

Schulz Bauelemente e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum