News

Kaum Überraschungen hielten die Viertelfinals im Handball-Kreispokal bereit. Im Herren-Klassement sicherten sich Altenbeken/Buke II und Schloß Neuhaus genauso Tickets für das Final-Four wie Schlangen (26:25 gegen Augustdorf / Hövelhof II) und Steinheim – als souveräner Kreisliga-Primus lehrte der HC die eine Liga höher um Punkte kämpfende TG Lage beim 33:29 das Fürchten. Bei den Frauen zogen Altenbeken/Buke, Schloß Neuhaus, Blomberg III und Horn/Bad Meinberg in die Vorschlussrunde ein.

KREISPOKAL HERREN

VfL Schlangen – HSG Augustdorf / Hövelhof II 26:25 (14:11): Ohne Thomas Jürgensmeier wurde die Sandhasen-Reserve in Schlangen vorstellig. Trotzdem glich die HSG in der 40. Spielminute zum 17:17 aus und bekam nun langsam Oberwasser. Vor allen Dingen der treffsichere Sebastian Luhmann trug sein Scherflein zum 20:17 (45.) bei, konnte aber nicht verhindern, dass sich Schlangen in einem furiosen Finale noch mit 26:25 vorbeischob. „Die Mannschaft hat gekämpft und eine ordentliche Partie abgeliefert“, gewann Coach Stefan Baier dem Ausscheiden auch Positives ab.

HSG Detmold/Hiddesen II – TSV Schloß Neuhaus 22:24 (7:10): Spannung in Detmold: Die Hausherren wollten ihr fünftes Pokal-Halbfinale in Folge buchen, Neuhaus das Endturnier in der eigenen Sporthalle erreichen. Von einem „zerfahrenen Spiel“ wusste Co-Trainer Michael Lause zu berichten. Erst nach 25 Minuten holte sich der TSV die erste Führung (7:6), sollte die in der Folge aber nicht mehr abgeben. Routinier Maurizio Fenu war es vorbehalten, in Minute 60 mit seinem vierten Treffer für den umjubelten Endstand zu sorgen.

TV 1875 Paderborn – HSG Altenbeken/Buke II 28:29 (11:14): Die Sensation lag bis kurz vor Schluss in der Luft. Altenbeken/Buke II legte in der Domstadt zwar stetig vor, musste aber immer wieder den Ausgleich hinnehmen. So auch in der letzten Spielminute, als der TVP eine 28:26-Führung der HSG egalisiert hatte. Zum Helden auf Gäste-Seite avancierte Spielertrainer Dirk Block, der mit einem Dreher von Linksaußen zwei Sekunden vor dem Abpfiff das TVP-Aus besiegelte. „Alleine in der ersten Halbzeit wurden in der ersten Welle schon fünf, sechs Bälle weggeworfen“, resümierte TV-Akteur Günter Hoppe. Dirk Block freute sich dagegen über das Weiterkommen, monierte aber: „Wir haben uns das Leben durch viele technische Fehler selbst schwer gemacht. Zudem stand die Abwehr nicht gut.“

KREISPOKAL FRAUEN

HSG Altenbeken/Buke – TSV Oerlinghausen II 35:24 (15:12): Die Revanche ist geglückt. Gegen den klassenhöheren Kontrahenten lieferten die HSG-Frauen eine ihrer besten Saisonleistungen ab und übten so gewissermaßen späte Rache für das Aufstiegsrennen 2009/2010. Das hatte bekanntlich der TSV statt der HSG zu seinen Gunsten entschieden.

HC Steinheim – TSV Schloß Neuhaus 9:31 (2:14): Einen standesgemäßen Sieg konnten die Neuhäuserinnen beim Kreisklassen-Team aus Steinheim verbuchen. Alles andere hätte angesichts der Schwäche des Gegners überrascht. „Wir haben dieses Spiel ernst genommen und wollten über die gesamte Distanz voll durchziehen, was uns gelungen ist“, bilanzierte Trainer Norbert Flötotte, der es mit seinen Farben im Halbfinale mit Altenbeken/Buke zu tun bekommt.
Zurück

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum