News

Team HandbALL | LZ vom 26.11.03 | 27.11.03
Ralf Bruelheide, der mit der HSG Augustdorf/Hövelhof zweimal den Aufstieg (bis in die 2. Liga) schaffte und zuletzt in der Bezirksliga-Reserve spielte, wechselt ab sofort zum Verbandsligisten HSG Bielefeld II. Der 36-jährige Rückraumspieler, in den Jahren 1987/88 und 1988/89 auch beim Bundesligisten TBV Lemgo aktiv, hielt als gebürtiger Jöllenbecker über die Jahre einen engen Kontakt nach Bielefeld und will nunmehr dem abstiegsbedrohten Verbandsligisten helfen, die missliche Situation zu meistern.

Sein erstes Match kann der in Wüsten wohnende Bruelheide nach Ablauf einer achtwöchigen Sperre Mitte Januar im neuen Dress bestreiten. Der Abschied von der HSG Augustdorf/H. ist Bruelheide nach den drei äußerst erfolgreichen Jahren nicht leicht gefallen, doch jetzt "hat der Zeitpunkt einfach gepasst. Zudem ist es von Wüsten nach Augustdorf ein weiter Weg. Jöllenbeck liegt deutlich günstiger". Bruelheide: "Wir hatten in Augustdorf immer eine schlagkräftige Mannschaft und die Basis stimmte." Bruelheide lobte bei seinem Abschied vor allem die Seriosität, mit der in Augustdorf gearbeitet wird: "Friedhelm Brune und Dieter Rubart möchte ich einfach in diesem Zusammenhang nennen." Bruelheide schließt nicht aus, dass er in der kommenden Saison das Traineramt bei HSG Bielefeld II übernimmt.

Zurück

Sponsoren

Albert Freise GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum