News

Team HandbALL | LZ vom 29.11.03 | 29.11.03
Ungeduldig wartete Diethard von Boenigk, Trainer des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof, am Donnerstagmorgen noch auf die Video-Post aus Hildesheim. Dennoch gab sich der Coach gelassen und optimistisch zugleich, dass der Briefkasten vor dem Gastspiel der Musketiere bei den Niedersachsen am morgigen Sonntag (17 Uhr) noch mit einem entsprechenden Päckchen gefüllt werde.

"Ansonsten telefoniere ich. Vielleicht sind die ja ein bisschen nervös", vermutet von Boenigk. Zumal Eintracht Hildesheim bisher mit neun Verlustpunkten hinter den Erwartungen zurückblieb. "Die haben in Bock und Dessin viel investiert und liegen nun einen Zähler hinter uns. Aber das sind deren Probleme", schaut der Münsteraner lieber auf die eigene Mannschaft. Und das Abschneiden bereitet ihm momentan sehr viel Freude. Das Gesamtkonzept stehe nach zwölf Spieltagen, jetzt gehe es um Kleinigkeiten. Von Boenigk: "Konstanz kannst du nicht trainieren. Das geht über Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis." Am fehlenden Selbstvertrauen mangelt es den "Musketieren" auch vor dem Auftritt in der Halle 39 nicht. Hildesheim will nicht im "Niemandsland" verschwinden und steht vor dem Heimspiel gehörig unter Druck. "Was vor Weihnachten auf uns wartet, ist gegenüber den vergangenen Wochen mit einem anderen Maßstab zu messen. Wir müssen zeigen, wie wir uns in hektischen Phasen präsentieren", betont von Boenigk.

Schließlich stehen nach der Auswärtspartie in Hildesheim das brisante OWL-Derby gegen Spenge sowie die beiden hohen Auswärtshürden in Bernburg und Lübbecke im Augustdorfer Terminkalender.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum