News

Erst drei Wochen sind seit der Trennung von Trainer Laszlo Benyei vergangen, doch die HSG Augustdorf / Hövelhof hat diesen kurzen Zeitraum genutzt, um sich mit potenziellen neuen Übungsleitern für die Saison 2012/2013 zu beschäftigen. Nun steht fest: Zur kommenden Serie übernimmt Uwe Landwehr das Zepter in der Senne und folgt damit auf Interimscoach Udo Schildmann, der sich dann wieder voll und ganz auf seine Tätigkeit als Teammanager konzentrieren kann.

Landwehr ist 52 Jahre alt, stammt aus Bielefeld und ist in Handballkreisen kein Unbekannter. In dieser Spielzeit legt er zwar eine schöpferische Pause ein, davor führte er aber unter anderem die Frauen des TSV Oerlinghausen in die Verbandsliga, die des TV Verl sogar bis in die dritthöchste deutsche Spielklasse. „Die Vereinbarung gilt zunächst für ein Jahr. Uwe ist ein Trainer, der eine Mannschaft entwickeln kann und auf Tempospiel setzt“, charakterisiert Udo Schildmann den neuen HSG-Coach.

Der gilt darüber hinaus als akribischer Arbeiter mit einem Faible für taktische Finessen. Landwehr ist ab sofort in die Kaderplanung für die nächste Serie eingebunden und setzte sich gegen namhafte Konkurrenten wie die einstigen TBV-Lemgo-Akteure Jens Lause und Detlef Rauchschwalbe durch. „Nach einem Jahr Pause habe ich schlichtweg immer noch viel Spaß an der Sache und halte die Oberliga für sehr reizvoll. Zudem hat die HSG eine interessante Mannschaft mit Perspektive und ein tolles Umfeld“, begründet Landwehr seine Entscheidung pro Augustdorf / Hövelhof.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum