News

Team HandbALL | LZ vom 06.12.03 | 06.12.03
Eine ganz besondere Handballpartie erwartet die Zuschauer heute, Samstag, ab 16.45 Uhr in der Witex-Halle: Zum Heimspiel vor sicher großer Kulisse erwartet der Zweitbundesligist HSG Augustdorf/Hövelhof den ostwestfälischen Rivalen TuS Spenge. Ein Derby, das es in sich hat, stammt doch nicht zuletzt der Spenger Coach Walter Schubert aus der Garnisonstadt.

Nach der Papierform scheinen die Karten eindeutig verteilt: Die "Musketiere" gehen als Tabellensechste favorisiert in die Begegnung mit dem aktuellen 14. der Wertungsskala. Doch HSG-Coach Diethard von Boenigk warnt: "Spenge findet sich und stellt einen gefährlichen Gegner." Beim 28:27 gegen Bernburg trafen die Spenger Scholz, Steffen und Ahmann jeweils siebenmal. Apropos Ahmann: Der ehemalige Emsdettener rangiert in der aktuellen Torjägerliste der 2. Liga Nord mit 93/48 Toren und einer Quote von 7,2 Toren pro Spiel auf dem vierten Platz. Zudem gut in Form: Keeper Sascha Grote.

Von Boenigk fordert von seiner Mannschaft eine Reduzierung der Fehlerquote im Abschluss. "Beim 23:28 in Hildesheim stand es nach 15 Angriffen 5:4 für uns, dann hieß es plötzlich 5:10", macht der Übungsleiter auf das Offensivmanko aufmerksam und fügt hinzu: "Wir haben einfach nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben." Dass mit Rene Selke ein junger Torhüter ab der 20. Minute den Kasten ordentlich hütete, kommentierte von Boenigk so: "Der Rene hat gut gehalten. Das gibt ihm Auftrieb, denn bei drei zur Verfügung stehenden Schlussleuten kanns schon mal sein, dass einer fast keinen Einsatz bekommt." Am Rande: Rund um das Spiel gibt es ein buntes Rahmenprogramm unter dem Motto "Der Nikolaus kommt zu den Musketieren". Neben einer großen Tombola gibt es Überraschungen für jung und alt. Teammanager Stephan Neitzel: "Zu den Hauptpreisen zählen zum Beispiel eine Kühlbox, ein CD-Player sowie eine Winterjacke unseres Ausrüsters."

Augustdorfs Spielmacher Dainius Skarbalius will heute seine handballerische Intelligenz in exquisite Pässe umsetzen.
Zurück

Sponsoren

Wenzel`s Ratsstuben

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum