News

06.04.12 - 1. Herren

Vogelsang kommt

Krüger bleibt, Duo geht


Bei Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof nimmt der Kader für die nächste Saison immer mehr Gestalt an. Nun gibt es eine Neuverpflichtung, eine Vertragsverlängerung und zwei Abgänge zu vermelden.

Vom Liga-Konkurrenten TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck kommt Sascha Vogelsang (Jahrgang 1983), der für ein Jahr bei der HSG unterschrieb. Das Jöllenbecker Eigengewächs spielt vornehmlich im linken Rückraum, ist aber variabel einsetzbar. »Damit passt er genau in das Anforderungsprofil unseres neuen Trainers Uwe Landwehr. Der legt Wert darauf, dass jeder Spieler die Positionen wechseln kann«, erklärt Manager Udo Schildmann. Vogelsang sammelte bei Handball Lemgo II Regionalliga-Erfahrung, zog sich dann aber einen Kreuzbandriss zu. Von Lemgo kehrte er dann nach Jöllenbeck zurück. In Augustdorf soll er insbesondere die Abwehr verstärken. Die Deckung wird Coach Landwehr übrigens auf eine 6:0-Formation einschwören.

Hinter der Abwehr steht der Torwart und der wird weiterhin Ronny Krüger heißen. Das Augustdorfer Urgestein, das vor einem Monat 38 Jahre alt wurde und seit 2003 bei der HSG im Kasten steht, wird nach überstandenem Achillessehnenriss wieder angreifen und verlängerte um weitere zwei Jahre.

Dagegen werden zwei Spieler den Oberligisten nach nur einem Jahr wieder verlassen. Viorel Sava (35) und Florian Schröder (21). Laut Geschäftsführer Peter Diemerling passt Sava nicht ins Konzept des neuen Trainers und Schröder nahm nicht die erhoffte Entwicklung. Zudem will die HSG in Zukunft auch verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Quelle: Westfalen-Blatt vom 06.04.12 (Markus Schlotjunker)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.649.540
Heute:
26
Gestern:
204
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum