News

Team HandbALL | Lippische Landeszeitung von 27.07.2002 | 27.07.02
Was für eine Mutation? Aus den Sandhasen sind nach sechs Aufstiegen innerhalb von sieben Jahren richtige Musketiere geworden. Genauer gesagt die Musketiere Lopshorn.

"Nach dem Motto ,Einer für alle, alle für einen` möchten wir uns auch in der 2. Bundesliga präsentieren", erläutert Teammanager Stephan Neitzel das neue Image der HSG Augustdorf/Hövelhof, welches von interessanten lokalen Überlegungen flankiert wird.

"Die HSG drückt auf diese Weise ihre Unterstützung für eine Initiative aus, die sich den Wiederaufbau des ehemaligen Jagdschlosses Lopshorn auf die Fahnen geschrieben hat", so Neitzel. Präsentiert wurden der in Zusammenarbeit mit Marketingexperten kreierte Slogan sowie die dahinterstehenden Visionen im Beisein von Landrat Friedel Heuwinkel und Bürgermeister Peter Hufendiek auf einem Sponsorentreffen in der neuen Witex-Halle.

Die in nur acht Monaten errichtete Arena erlebt ihre erste Feuertaufe am kommenden Freitag, 2. August, um 19.30 Uhr mit dem reizvollen Vergleich mit Bundesligist TBV Lemgo. Karten hierfür können ebenso wie Dauerkarten beim Fernsehhaus Bent, Reisestudio Hörig und der Tankstelle Erfkamp erworben werden. Erst einen Tag zuvor steigt der Zweitliganeuling in seine zweite Trainingsphase ein. Nach drei Wochen Grundlagentraining im Juni hatte der sich in der Türkei regenerierende Trainer Heiko Bonath seinen Schützlingen für die Sommerferien "aktive Erholung" verordnet. Der neue Torjäger Libor Hrabal nutzte den Urlaub zu einer Rehamaßnahme in Tschechien. "Seine im Allstarspiel in Münster erlittene Verletzung ist zum Glück nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Es handelt sich um eine Bänder und Kapseldehnung im Zeigefinder der rechten Wurfhand, die eine Operation nicht nötig machte", zeigt sich Neitzel erleichtert. Auch Dainius Skarbalius, der sich mit Fußproblemen herumplagt, absolviert fleißig Rehatraining. "Eine 14-tägige Ruhepause werden wir ihm aber wohl noch zubilligen müssen", so Neitzel.

Nach dem Lemgo-Spiel geht es Schlag auf Schlag weiter mit interessanten Testspielen der HSG, die sehr zur Freude ihrer Fans fast ausschließlich am Inselweg antritt. Der Hintergrund ist klar. "Wir müssen uns auch erst einmal an die neue Halle gewöhnen, in der wir bislang noch nicht einmal trainiert haben", so Neitzel. Deshalb wurden folgende Tests abgeschlossen: 6. August gegen GWD Minden II, 7. August gegen die HSG Gensungen/Felsberg, 17. August gegen die Ahlener SG, 18. August gegen den HC 93 Bad Salzuflen, 21. August gegen die HSG Melsungen/Böddiger, 23. August gegen den holländischen Erstligisten Quintin Den Haag und 26. August gegen die HSG Nordhemmern. Nur zwei Vorbereitungsspiele finden auswärts statt: am 11. August bei der HSG Gensungen/Felsberg und am 30. August beim HCE Bad Oeynhausen.
Zurück

Sponsoren

Stahlwerkzeuge Kuhlmann & Co. GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum