News

Team HandbALL | LZ vom 14.05.12 (Sebastian Lucas) | 14.05.12
Schluss und vorbei: Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof hat die Saison 2011/12 auf Platz sechs beendet. Am letzten Spieltag gab es für das Team um Trainer Udo Schildmann ein 32:40 (17:22) beim Tabellennachbarn SG Schalksmühle-Halver. Der Coach: „Die Luft war raus. Ich hätte mir mehr Bereitschaft gewünscht.“

Doch seine Spieler verloren im Angriff immer wieder den Ball und luden Schalksmühle zu leichten Treffern ein. „In der Anfangsphase war es noch okay, dann ging nicht mehr viel“, berichtete Schildmann. Damit knackte erstmals ein HSG-Gegner die 40er-Marke. Peter Menke, einziger Keeper der Augustdorfer, erwischte nicht seinen besten Tag. Zudem ließ die Deckung den Schlussmann immer wieder im Stich. Richtig böse sah es nach dem 26:39 aus (55.).

Für die HSG-Anhänger gibt es auch gute Nachrichten: Mit Dennis Strothmann vom FC Stukenbrock verstärkt ein talentierter Nachwuchsmann den Oberliga-Kader. Strothmann könnte noch ein Jahr A-Jugend spielen. „Wir wollen ihn langsam aufbauen, auf Rechtsaußen ist er zuhause“, so Udo Schildmann. Vorausgesetzt die Verantwortlichen finden keinen Halbrechten mehr, sind die Planungen damit abgeschlossen.
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum