News

Team HandbALL | LZ vom 15.06.12 (Jörg Hagemann) | 15.06.12
Die HSG Blomberg-Lippe freut sich über Zuwachs. Der ist allerdings gleichbedeutend mit dem Ausfall von Michaela Hofmann. Die 33-jährige Spielführerin erwartet gemeinsam mit ihrem bei der HSG Augustdorf / Hövelhof spielenden Mann Julian im Dezember erstmals Nachwuchs.

„Wir freuen uns mit den beiden. Aber sportlich ist das ein herber Verlust, denn ,Seiffe‘ war das Herz unserer Mannschaft“, ließ sich Trainer und Sportdirektor Andre Fuhr gestern über den HSG-Pressedienst zitieren. Obwohl die „Mutter der Kompanie“ nur schwer zu ersetzen sein wird – statistisch gesehen fehlt der HSG mit den Treffern von Sabrina Richter (153) und Michaela Hofmann (107) jedes zweite Tor – ist aktuell nicht an eine Nachverpflichtung gedacht. Die HSG geht mit nur 13 Spielerinnen in die Serie, werde jedoch, so Fuhr, „weiterhin den Markt beobachten“. Ansonsten versteht der Trainer die Situation „als Chance für alle anderen, neue Rollen zu übernehmen.“ Außerdem sei es die Aufgabe, junge Spielerinnen zu entwickeln. Große Hoffnungen ruhen auf den Schultern der beiden niederländischen Zugänge Wendy Smits (29) und Angela Malestein (19), von denen sich Fuhr frische Impulse verspricht.

Die 2008 aus Leverkusen gekommene Hofmann soll der HSG im Jugendbereich erhalten bleiben. Fuhr sieht ihre Rolle künftig in der Internatsleitung und der Nachwuchsförderung.
Zurück

Sponsoren

Malermeister Olaf Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum