News


[+] Bild vergößern
Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Der Handball-Oberligist sicherte sich die Dienste von Kreisläufer Aljoscha Ziegler. Der 21-Jährige lief in der vergangenen Saison noch für den damaligen Klassen-Konkurrenten HSG Gütersloh auf, fiel aufgrund eines Mittelfußbruchs aber lange Zeit aus.

Teammanager Udo Schildmann erhofft sich von Ziegler, „dass er Florian Hengsbach entlastet.“ Ziegler wirkte bereits in zwei Testspielen gegen die TSG Altenhagen/Heepen Bielefeld (27:30) und den TuS Brake (31:26) mit. Allerdings muss er nach seiner langwierigen Verletzung noch einen entsprechenden Trainingsrückstand aufarbeiten. Notwendig wurde die Verpflichtung durch den Umstand, dass mit Benjamin Kaltenborn der etatmäßige Linksaußen ab Oktober für ein halbes Jahr nach Hamburg zieht. Da mit Julian Hofmann und Met Dreshaj aber zwei weitere Akteure für die linke Außenbahn im Kader stehen, angelte sich das Fusionsteam aus der Senne einen Kreisläufer.

Die Saisonvorbereitung ist bislang positiv verlaufen. Phase eins stand ganz im Zeichen von Kraft-, Ausdauer- und Athletik-Einheiten, wobei Coach Uwe Landwehr die Handbälle nicht gänzlich unter Verschluss hielt. Seit drei Wochen geht es nun an den spielerischen Feinschliff. Schildmann bilanziert: „Die Jungs ziehen ordentlich mit und die Beteiligung war eigentlich durchgehend gut.“ Dauerhaft mit dabei war auch wieder Torwart Ronny Krüger. Der 38-jährige hatte sich im vergangenen Jahr bei der Auswärtspartie in Soest bekanntlich einen Achillessehnenriss zugezogen und im Anschluss an die notwendige Operation mit Hochdruck an seiner Rückkehr auf das Handball-Parkett gearbeitet.

Mit Dennis Gote war in den letzten Wochen zudem ein weiterer Rekonvaleszent ständig mit dabei. „Er trainiert ohne jegliche Probleme“, sagt Udo Schildmann. Den kompletten August über soll die Intensität bei der HSG nun hochgehalten werden. Neben jeweils vier wöchentlichen Einheiten sind Test-Begegnungen gegen Möllbergen und Gütersloh (jeweils Verbandsliga) am 18. August, Loxten (Verbandsliga) am 19. August, Hameln (Oberliga, 25. August) und Hüllhorst (Verbandsliga, 26. August) angesetzt.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum