News

Team HandbALL | LZ vom 02.11.2002 | 02.11.02
Ob nun bei Siegen oder Niederlagen eines scheint bei den Spielen des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof programmiert: Ein enges Ergebnis. Mit Ausnahme des Sechs-Tore-Erfolges gegen Bernburg lagen die Resultate grundsätzlich zwischen einem und drei Treffern Unterschied. Das lässt auch für die schwere Samstag-Aufgabe beim TV Emsdetten (19.15 Uhr, Emshalle) hoffen.

"Total blöd", war das kurze, knappe Statement von HSG-Trainer Heiko Bonath zur jüngsten 28:39-Niederlage der Tudosie-Mannen im Spitzenspiel bei Bundesliga-Absteiger Post Schwerin. Er liefert im gleichen Atemzug die Begründung hinterher: "Die stehen jetzt nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge noch mehr unter Druck. Da gibts am Samstag richtig Feuer."

Zumal der TVE in eigener Halle eine Macht ist. Zwischen 1000 und 1500 Zuschauer sorgen zumeist für eine prächtige Stimmung, die die Mannschaft scheinbar noch mehr motiviert, was fünf Heimsiege in fünf Spielen unterstreichen.

"Aber Bielefeld hats vorgemacht", erinnert sich Bonath an den vergangenen Sonntag, als die Grunow und Co. Emsdetten in die Knie zwangen. Mit Goldin (29 Jahre), Shuk (35), Poggemann (28) und Shooter Ahmann (25) stellt der samstägliche Gastgeber nicht nur erfahrene Spieler, sondern "da kann man richtig mit der Zunge schnalzen" (Bonath). "Aber irgend was stimmt da nicht", vermutet der HSG-Coach und setzt darauf, dass sein Team die Begegnung so lange wie möglich offen halten kann. Bonath: "Da gehts nicht groß um Taktik. Wir müssen erst einmal Mann gegen Mann stehen, und wir dürfen die gar nicht erst aufbauen."

Auf dem personellen Sektor gibt es wie gehabt nichts Neues. Ralf Bruelheide fehlt mit seiner Verletzung am Wurfarm noch immer. Bonath bedauert: "Seit Anfang an spielen wie ohne den wichtigen Mann auf der Königsposition."
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum