News

Team HandbALL | LZ vom 17.01.04 | 17.01.04
"Respekt." Voller Zufriedenheit gratulierte Stephan Neitzel, Teammanager des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof, seinem Kreisläufer Frank Habbe zu einer starken Leistung. Gegen den TSV Altenholz zeigten die Musketiere deutlich aufsteigende Tendenz und wollen diesen positiven Trend auch heute, Samstag, um 20 Uhr beim Liga-Vierten Concordia Delitzsch bestätigen.

"Das war das, was wir wollten. Wir haben Akzente gesetzt", zeigte sich HSG-Trainer Diethard von Boenigk rückblickend mit der Partie am vergangenen Mittwoch durchaus einverstanden und fühlte sich bestätigt: "Wenn die Abwehr steht, können wir uns ein paar Fehlwürfe erlauben und sind trotzdem erfolgreich." Ausschlaggebend war eine deutliche Leistungssteigerung aller Akteure. Bestes Beispiel: Rolf Hermann. Mit einem "Granaten-guten Spiel" (von Boenigk) in der Abwehr gegen Hauke Müller wusste er hinten genauso zu überzeugen, wie mit einer starken Vorstellung im Angriff. "Rolf ist ein Spiegelbild der gesamten Mannschaft, wie im negativen so im positiven Sinne. Er hat seinen ersten Wurf gleich verwandelt, so dass erst gar keine Erinnerungen an schwächere Leistungen wach wurden. Rolf hat sich das nötige Selbstvertrauen geholt", freut sich von Boenigk. Genau das, was die gesamte Mannschaft vor dem "Duell der Verfolger" heute Abend in Delitzsch benötigt. Bei den heimstarken Sachsen hängen die Trauben bekanntlich hoch. Doch von Boenigk sieht durchaus "eine Außenseiterchance", auch wenn er auf Jens Freier und Matthias Struck (die LZ berichtete) verzichten muss. Für Struck rückt wahrscheinlich Fabian Diekmann in den Kader.

Nicht beteiligen wollte sich die HSG-Führungsetage derweil an Gerüchten im personellen Bereich. Rolf Hermann, auf den Zweitliga-Spitzenreiter TuS N-Lübbecke ein Auge geworfen hat, soll nach Angaben von Friedhelm Brune, Geschäftsführer der Musketiere Lopshorn Spielbetriebs- und Marketing GmbH und Co. KG, gehalten werden. "Sondierungsgespräche" (Brune) zwischen Verein und Hermanns Berater Frank Schoppe laufen. Als "ganz neu" bezeichnete der sichtlich überraschte Brune auch die Nachricht im Gästebuch der HSG-Homepage, Torwart Ronny Krüger würde zum SV Anhalt Bernburg zurückkehren. "Das entzieht sich meiner Kenntnis", zuckte Brune mit den Schultern. Und Teammanager Stephan Neitzel ergänzte: "Die Gesprächen werden geführt. Wir sind für Ronny der erste Ansprechpartner." Wie sich gestern her-ausstellte, kann Krüger die Reise nach Delitzsch nicht antreten. Grund: Eine gegen Altenholz erlittene Knieverletzung stellte sich als Meniskusschaden her-aus. Eine Pause ist vonnöten.


Beweist Übersicht: Augustdorfs Rückraumspieler Benedikt Schindelhauer.
Zurück

Sponsoren

Co-Navigator GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum