News

Team HandbALL | LZ vom 24.01.04 | 24.01.04
Mit zwei Siegen gegen Altenholz und in Delitzsch arbeitete sich die HSG Augustdorf/Hövelhof in der vergangenen Woche bis auf Platz vier der zweiten Handball-Bundesliga vor. Nach diesen Leistungen scheint die SG Achim/Baden am heutigen Samstag, 16.45 Uhr, in der Witex-Halle eine leichte Beute für die Lipper zu sein. Doch genau aus diesem Grund hebt Trainer Diethard von Boenigk vor dem Gastspiel des Tabellenletzten warnend beide Zeigefinger.

"Unser größter Feind ist die Fehleinschätzung des Gegners, das hab ich der Mannschaft unter der Woche oft genug erzählt. Lieber warne ich zehn Mal zu viel, als ein Mal zu wenig", bereitete von Boenigk seine Spieler im Training auch mental intensiv auf den nächsten Gegner vor. Zwar hatte der 47-Jährige keinen konkreten Anflug von Schlendrian beobachtet, aber: "Ich war schließlich lange genug Spieler, um zu wissen, dass man so etwas vor einer Partie gegen den Tabellenletzten nicht ganz aus den Köpfen kriegt."

Viel mehr als reden blieb dem Übungsleiter in den vergangenen Tagen aber auch nicht übrig, fand das Training doch in stark reduziertem Kreis statt. Neben den Verletzten Jens Freier, Matthias Struck und Ronny Krüger meldeten sich Lars Deppe (Zwischenprüfung) und Rico Bonath (Bundeswehr) unter der Woche ab. Zudem waren Bonath, Christophersen und Selke für den TBV Lemgo im Einsatz.

"Diese Umstände wären eine Entschuldigung, wenn eintreten sollte, was ich nicht glaube", sagt von Boenigk. Will heißen: "Wir sind der klare Favorit und werden die beiden Punkte holen. Aber wir sind nicht in der Lage - gegen welchen Gegner auch immer - mit nur 75 Prozent zu gewinnen."

Auch wenn Achim/Baden bereits acht Minuspunkte hinter einem Nichtabstiegsplatz liegt, haben die Nordlichter die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben. "Vielleicht kann uns ja ein Wunder retten", sagt Achims Mittelmann Matthias Brandt. Die Augustdorfer allerdings wollen dafür sorgen, dass die wundersame Rettung ihren Anfang nicht in Lippe nimmt. Auf der anderen Seite sind die Sandhasen froh, dass sie selbst Glück im Unglück hatten. Denn sowohl bei Torwart Ronny Krüger als auch bei Matthias Struck droht entgegen erster Befürchtungen keine längere Pause. Das Duo soll in den nächsten Tagen wieder das Training aufnehmen.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum