News

Team HandbALL | LZ vom 14.02.04 | 14.02.04
An Spannung kaum zu überbieten war die Partie der 2. Handball-Bundesliga zwischen der Ahlener SG und der HSG Augustdorf/H. Nach 60 Minuten endete die Begegnung am gestrigen Abend mit 21:21 (9:10). HSG-Trainer Diethard von Boenigk bilanzierte: "Es waren zwei Punkte für uns drin, aber letztlich überwiegt die Freude über den Zähler. Wir haben eine starke Vorstellung abgeliefert."

Über die gesamte Spielzeit war es ein sehr kampfbetontes Spiel. Die Augustdorfer waren im Vergleich zu der Heimniederlage gegen die Reinickendorfer Füchse nicht wieder zu erkennen. Aber auch die Ahlener gaben alles. Knapp 1500 Besucher peitschten ihre Mannschaft immer wieder nach vorne.

Doch in der Anfangsphase bestimmten die Lipper das Geschehen. Sie kamen gut in die Partie und lagen in den ersten 30 Minuten fast immer vorn. Zur Halbzeit stand es 10:9 für die Musketiere.

Auch nach dem Seitenwechsel mussten sich beide Mannschaften ihre Tore hart erarbeiten. Die Abwehrreihen standen gut und attackierten die Angreifer immer wieder energisch. Dazu kam, dass auf Augustdorfer Seite Schlussmann Ronny Krüger und bei den Gastgebern Nikolaos Katsigiannis einen ganz starken Abend erwischten.

Nach dem Seitenwechsel gingen auf einmal die Ahlener in Führung - 12:11. Doch die Augustdorfer schlugen zurück und führten beim Stande von 15:12 kurzzeitig sogar mit drei Tore. Doch aufgrund von drei Zeitstrafen gegen die Lipper glich Ahlen zum 16:16 aus.

"In dieser Phase haben die Schiedsrichter die Regeln etwas seltsam ausgelegt", beschwerte sich von Boenigk. Auch eine 20:18-Führung reichte der HSG nicht zum Sieg. Kurz vor dem Ende fiel das 21:21 für die Gastgeber. Neben Keeper Krüger wusste vor allem Spielmacher Dainius Skarbalius bei den Gästen mit einer starken Leistung zu überzeugen.


Ahlener SG
Deppe (n.e.), N. Katsigiannis; Bagel, Flohr (4), Greger, Weber (4/1), Önder, A. Katsigiannis, Wiegers (4), Mähler, Gawer, Ernst (2), Schmidtmeier, Lebiedzinski (7)

HSG Augustdorf / Hövelhof
Kern (n.e.), Selke (n.e.), Krüger; Struck (2), Freier (n.e.), Deppe (n.e.), Wilhelm, Skarbalius (6/4), Bonath, Grunow (3/2), Schindelhauer (3), Hermann (4), Habbe (3)

Siebenmeter
5/1:7/6 (Lebiedzinski 2, Ernst, Bagel scheitern an Krüger - Grunow scheitert an Katsigiannis)

Zeitstrafen
6:7 (Flohr, Greger, Mähler, Ernst, Lebiedzinski 2 - Wilhelm, Grunow 2, Hermann, Schindelhauer, Habbe 2)

Auffälligste Spieler
Lebiedzinski, N. Katsigiannis - Skarbalius, Krüger

Zuschauer
1430

Schiedsrichter
Köhler und Lindenhaus auf Hagen in Westfalen

Spielfilm
0:1, 2:3, 5:6, 7:9, 9:10 (Pausenstand); 12:11, 12:15, 16:16, 18:20, 20:20, 20:21, 21:21
Zurück

Sponsoren

Steuerberatungssozietät Kuhlmann

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum