News

Am Karnevalswochenende ruht in den Handball-Ligen traditionell der Spielbetrieb. Damit die Freunde der Sportart in der Hochzeit der Narretei trotzdem auf ihre Kosten kommen, setzt der Handballkreis Lippe an den närrischen Tagen jeweils die Pokalendrunde für Männer- und Frauenmannschaften an. Die findet in diesem Jahr am Samstag und Sonntag in der Augustdorfer Witex-Halle statt.

Im Gegensatz zur Auflage des Vorjahres, als in Schloß Neuhaus mit Altenbeken/Buke und Gastgeber TSV Schloß Neuhaus immerhin jeweils zwei Paderborner Vereine mit Teams im Herren- und Frauenklassement vertreten waren, ist die Domstadt samt Kreis nun bedeutend spärlicher zugegen. Aller guten Stimmung zum Trotz, die zumeist durch die Anhänger von Herren-Seriensieger HC Steinheim verbreitet wird, drängt sich der Verdacht auf, dass es um die Attraktivität der Cup-Wettbewerbe auch nach zaghafter Reform-Versuche durch die Verantwortlichen des Handballkreises nicht sonderlich gut bestellt ist.

Im männlichen Bereich waren mit Lage, Blomberg und Altenbeken/Buke II gleich drei Bezirksligisten nicht am Start, schied mit Neuhaus ein weiterer überkreislicher Vertreter vorzeitig aus. Favorit bei den Herren ist einmal mehr Dauerbrenner HC Steinheim, der am Samstag ab 18 Uhr die Klingen mit der HSG Detmold/Hiddesen II kreuzt.

Anschließend, um 19.45 Uhr, duellieren sich der VfL Schlangen und Lokalmatador HSG Augustdorf / Hövelhof II. Während die übrigen drei Truppen über Final-Four-Erfahrung verfügen, steht die Sandhasen-Reserve vor heimischem Publikum vor einer Premiere, ist aber gewillt, das Finale zu erreichen, das am Sonntag um 17 Uhr angepfiffen wird.

Bereits um 15 Uhr entscheidet sich dann, welche Frauen-Mannschaft Vorjahressieger HSG Altenbeken/Buke als Titelträger beerbt. In den Vorschlussrunden streiten sich dort der TuS Leopoldshöhe und die HSG Blomberg/Lippe III (Samstag, 14.30 Uhr) sowie der VfL Schlangen und der TSV Hillentrup (Samstag, 16 Uhr) um die Final-Tickets.
Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum