News

Steinheim, immer wieder Steinheim. Bereits zum vierten Mal in Folge ging der Handball-Kreispokal der Herren an das Team aus dem Kreis Höxter, das im Anschluss an mehrere Aufstiege mittlerweile in der Bezirksliga angekommen ist. 2010 gewann der HC das Final-Four in Detmold, 2011 in der eigenen Spielstätte in Steinheim und im vergangenen Jahr in Schloß Neuhaus. Diesmal triumphierte die Truppe aus der ostwestfälischen Karnevalshochburg in der Augustdorfer Witex-Halle.

Im Halbfinale setzten sich die Steinheimer mit 24:20 (10:8) gegen die HSG Detmold/Hiddesen II durch. Im anderen Halbfinale fügte der VfL Schlangen Lokalmatador HSG Augustdorf / Hövelhof II eine demütigende 35:21 (19:11)-Packung zu, die auch einen Fingerzeig darauf geben könnte, wie das Rennen im Kreisliga-Aufstiegskampf aus Sicht der HSG-Reserve ausgehen könnte. Im Finale siegte Steinheim dann mit 32:24 (17:10). Imposant war auch einmal mehr das Treiben auf den Rängen. 2012 noch mit zwei Fanbussen gen Schloß Neuhaus gereist, machten sich die Steinheimer Anhänger nun gar mit deren drei in Richtung Senne auf. Und das zahlte sich nicht nur für die HC-Akteure aus, sondern wirkte sich auch positiv auf die Stimmung in der Witex-Halle aus. Schließlich gaben die traditionell in Karnevalskostümen gekleideten Anhänger auf den Rängen so richtig Vollgas.

Bei den Frauen standen sich im Endspiel die Kreisliga-Widersacher des TuS Leopoldshöhe und des VfL Schlangen gegenüber. Schlangen behielt mit 29:16 (16:5) die Oberhand. In den Halbfinals schaltete Leopoldshöhe die HSG Blomberg/Lippe III mit 31:28 (14:15) aus, Schlangen den TSV Hillentrup mit 23:22 (10:14), wodurch die beiden favorisierten Vertreter aus der Bezirksliga frühzeitig die Segel streichen mussten.
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum