News

Team HandbALL | LZ vom 21.02.04 | 21.02.04
Den 19. Oktober 2003 hat der Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof keineswegs in guter Erinnerung. Bemi 22:26 gönnten die Musketiere ihrem bis dahin sieglosen Kontrahenten Dessauer HV den ersten Saisonsieg. Diese offene Rechnung will die HSG im heutigen Heimspiel unbedingt begleichen.

Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt hingegen genoss die damalige Wende, entfernte sich mehr und mehr aus der Gefahrenzone, blieb in der Rückrunde bisher ungeschlagen und setzte mit dem Erfolg im Landesderby gegen den Nachbarn aus Bernburg noch einen drauf. Dementsprechend selbstbewusst gibt sich der DHV vor dem heutigen Auftritt in der Sennegemeinde: "Wir fahren nicht nach Augustdorf, um zwei Punkte abzugeben, sondern um sie mit nach Hause zu nehmen", kündigt Spielertrainer Gregorz Subocz der HSG einen "heißen Tanz" an.

Allerdings bereitet die personelle Situation gleich beiden Trainern erhebliche Sorgen. Sucobz bangt um die Stojan-Brüder. Frank plagen Schulterprobleme, während Ralf mit einer Erkältung im Training passen musste. Bei den Augustdorfern erwischte es Rico Bonath (Bänderriss im Sprunggelenk) im Mittwoch-Training beim Bundesligisten TBV Lemgo, für den er bekanntlich ein Doppelspielrecht besitzt. Außerdem zwang Lars Deppe eine starke Grippe zu einer Trainingspause. "Wir haben in Ahlen gezeigt, dass wir gegen offensive Deckungen klar kommen", stellt HSG-Trainer Diethard von Boenigk heraus, nicht ohne zu warnen, dass "auf uns ein unbequemer Gegner wartet". Ähnlich sieht es auch sein Gegenüber: "Ich bin mir sicher, dass sich Augustdorf für die Niederlage in Dessau revanchieren will."

Die Handball-Fans in der Witex-Halle verpassen derweil nichts vom Champions-League-Spiel des TBV Lemgo. Ein Fernseher im Foyer sorgt für die Bilder und Informationen aus der Lipperlandhalle.
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum