News

Team HandbALL | LZ vom 23.02.04 | 23.02.04
"Auch in der nächsten Saison gibt es Bundesliga-Handball in Augustdorf." Fast wäre die wichtigste Bemerkung der Pressekonferenz nach dem Spiel der HSG Augustdorf/H. untergegangen.

Doch die Worte von Hermann Ludewig, Geschäftsführer der Musketiere Lopshorn Spielbetriebs- und Marketing GmbH und Co. KG, waren von Bedeutung. Bis um halb drei am frühen Samstagmorgen hatten er und seine Kollegen Friedhelm Brune, Günter Blümel und Ralf-Peter Kaiser die Köpfe zusammengesteckt, ehe die Etat-Entscheidung getroffen war. "Wir entscheiden nach soliden kaufmännischen Gesichtspunkten. Wir müssen vorher genau wissen, was wir anschließend verhandeln. Auch wir leben hier nicht auf der Insel der Glückseligkeit", betonte Ludewig und sieht "keine Zeitverzögerungen" in den Vertragsverhandlungen. Klartext sprach Friedhelm Brune: "Es war nicht gewährleistet, dass es weiter geht. Das hing am seidenen Faden. Ich habe im LZ-Interview Anfang Dezember vergangenen Jahres nicht gelogen, als ich gesagt habe, dass wir noch an unserem Etat stricken."

Die Verantwortlichen scheinen sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht zu haben. Ausschlaggebend war, dass für die nächste Spielzeit ein weiterer Hauptsponsor gefunden wurde. In dieser Woche sollen erste personelle Entscheidungen fallen. Wobei die Weiterverpflichtung von Trainer Diethard von Boenigk laut Teammanager Stephan Neitzel eine "formelle Sache" sei. Und Hermann Ludewig fügte an: "Die Spieler wissen, was sie erwartet. Wir geben jedenfalls alles."


HSG Augustdorf / Hövelhof
Kern (21. - 30.), Selke (bei einem Siebenmeter), Krüger; Struck (5), Freier, Deppe (n.e.), Wilhelm (2), Skarbalius (3), Grunow (4/3), Schindelhauer (4), Hermann (8), Habbe (5)

Dessauer HV
Rösike (34. - 60.), Sprecher; Heinemann (4), Schöne (5/4), Preißner (5), Schulze, Subocz, Gragert (n.e.), F. Stojan (1), R. Stojan (n.e.), Klatt (n.e.), Langen (4), Matschos (5), Heddrich (7)

Siebenmeter
3/3:4/4

Zeitstrafen
4:4 (Grunow 2, Freier, Skarbalius - Schulze, Langen, 2 nach den jeweiligen roten Karten)

Auffälligste Spieler
Hermann - Heddrich

Zuschauer
450

Spielfilm
0:1, 2:3, 4:3 (10.), 5:5, 7:5 (15.), 9:7, 11:9, 13:11 (23.), 16:11 (28.), 17:13, 17:15 (Pausenstand); 18:16, 20:18 (37.), 20:22 (41.), 23:22 (44.), 24:23, 24:25 (45.), 25:26, 27:26, 27:27, 30:30, 31:31
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum