News

28.02.04 - 1. Herren

Final-Charakter im "Heimspiel"

Augustdorf / Hövelhof in Emsdetten


Für den Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof ist es eine der kürzesten Reisen. Doch für seinen im nahe gelegenen Münster wohnenden Trainer Diethard von Boenigk ist der Auftritt beim TV Emsdetten fast ein "Heimspiel".

"Das ist mal ganz schön, wo ich doch sonst so viele Kilometer zurücklege", freut sich von Boenigk, obwohl auch er ganz genau weiß, dass seinem Team heute Abend in der Ems-Halle ein ganz heißer Tanz blüht. "Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel", ist auf der Emsdettener Homepage nachzulesen. Und in der Tat benötigen die Münsterländer im Abstiegskampf jeden Punkt. "Da ist immer Stimmung. Gerade ein Heimsieg ist für sie jetzt lebensnotwendig", hat sich von Boenigk auf alles eingestellt.

Auch OWL-Nachbar TuS Spenge kann ein Lied davon singen, wenn auf dem von vier Wänden umgebenen Parkett die Post abgeht. Nicht weniger als insgesamt 120 Minuten dauerte die hektische Partie in Emsdetten vor wenigen Wochen. Von Boenigk: "Emsdetten steht unter Druck und wird dementsprechende aggressiv gegen uns auftreten." Den warnenden Zeigefinger hebt der 47-Jährige allen voran vor der Achse Shuk-Limberg-Goldin, die "wir im Rahmen unserer Möglichkeiten in den Griff bekommen müssen."

Wie wertvoll der Punkt gegen Dessau am vergangenen Samstag war, zeigte sich für die Musketiere spätestens Mittwochabend, als das Team aus Sachsen-Anhalt den Liga-Zweiten Post Schwerin trotz eines 13:20-Rückstandes noch mit 27:26 in die Schranken wies. "Wir müssen mal einen Tucken ruhiger spielen und nicht nur 20 Minuten in einer Halbzeit malochen, sondern auch mal 30", sieht von Boenigk eines der Erfolgsrezepte, um auch in Emsdetten erfolgreich abzuschneiden. Bei diesem Unterfangen steht noch ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz von Linksaußen Per Wilhelm. Dem 26-Jährigen machen muskuläre Probleme zu schaffen.

Quelle: LZ vom 28.02.04

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.630.838
Heute:
164
Gestern:
252
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum