News

Team HandbALL | LZ vom 06.03.04 | 06.03.04
Die Geschäftsführung des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof führte am Donnerstagabend nicht nur ein Sondierungsgespräch mit dem TBV Lemgo, sondern fällte auch eine wichtige Entscheidung: Diethard von Boenigk bleibt nach Informationen der LZ auch in den nächsten zwei Jahren Trainer der Musketiere.

Eine positive Nachricht, die der 47-Jährige in dieser Form (noch) nicht bestätigen wollte, sich aber in den vergangenen Wochen angedeutet hatte. HSG-Teammanager Neitzel wollte die Meldung weder dementieren noch bestätigen und verwies auf die Pressekonferenz nach dem Spiel am heutigen Samstag gegen die HSG Varel. Auf der sollen personelle Entscheidungen bekannt gegeben werden. "Wir gehen ein bisschen auf dem Zahnfleisch", verdeutlicht der Coach die angespannte personelle Lage vor dem Duell mit den Niedersachsen. Sven-Sören Christophersen spielt nur noch für den TBV Lemgo, Rico Bonath laboriert an den Folgen eines Bänderrisses, Frank Habbe plagt eine Grippe und René Selke spielt mit der Junioren-Nationalmannschaft in Günzburg gegen die Schweiz. Die Folge: Sebastian Sander und Fabian Diekmann aus der Reserve, sowie Nils Schmidt aus der A-Jugend ergänzen den Kader für die heutige Partie. "Das geht nur über die Motivation", sagt von Boenigk im Hinblick auf einen positiven Ausgang. Aber genau daran mangelte es den Musketieren in Emsdetten. "Nach dieser Leistung musste etwas passieren" (von Boenigk), so dass im Training das eine oder andere Wort gefallen sein. Von Boenigk gibt sich denn auch optimistisch: "Angst um die Motivation muss ich nach dieser Woche nicht haben."

Personelle Sorgen registriert auch die HSG Varel. Nach einer Operation ist Spielertrainer Arek Blacha zum Zuschauen verurteilt, und auch Daniel Stahl steht wegen einer Fußverletzung wohl nicht zur Verfügung. Damit rückt der 36-jährige Barna Zsolt Akacsos, der seine Laufbahn schon beendet hatte, wieder in den Kader.
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum