News

Team HandbALL | LZ vom 12.03.04 | 12.03.04
Zwei Jahre in Folge machten sie den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag perfekt, in einem anderen immerhin schon vier Runden vor Schluss und in einer Saison brauchten sie das zweite Relegationsspiel gegen Eschwege gar nicht mehr zu bestreiten, weil ein anderes Team zurückzog - Abstiegskampf in der 2. Handball-Bundesliga und die HSG Tarp-Wanderup, das gehört zusammen. Auch in dieser Spielzeit müssen die Norddeutschen zittern. "Aufgeben gilt nicht", ist denn auch im Vorfeld der Partie gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof (heute, Freitag, 20 Uhr) das Motto genannt worden.

Eine Parole, die auch durchaus auf die Musketiere zutrifft. Denn nach der negativen Serie der vergangenen Wochen laufen sie Gefahr, den sehr guten Gesamteindruck dieser Serie leichtfertig aufs Spiel zu setzen. "Die Enttäuschung ist schon da, weil alles überflüssig war. Aber bekanntermaßen stelle ich mich vor die Mannschaft und suche nicht nach Entschuldigungen. Andererseits: In der Hinserie haben wir den Leistungsträgern ihre Pausen gönnen können", macht Trainer Diethard von Boenigk deutlich. So sei Benedikt Schindelhauer mittlerweile an seiner physischen Grenze angekommen. Von Boenigk: "Auf Rückraum links haben wir momentan keine Durchschlagskraft." Hinzu seien die (langen) Ausfälle von Rico Bonath und Jens Freier gekommen. Darüber hinaus führte der Coach unter der Woche ein langes Gespräch mit Dainius Skarbalius, der in den beiden letzten Heimspielen heftige Kritik einzustecken hatte. "Ich stärke ihm den Rücken, aber ich erwarte auch, dass er präsenter ist und das Kommando übernimmt", stellte von Boenigk fest. Personell scheint sich die Lage bei den Augustdorfern zu entspannen. Dainius Skarbalius trainierte nach einer Mandelentzündung am Mittwoch wieder, und auch Kreisläufer Frank Habbe (ebenfalls Mandelentzündung) nahm von Dienstag an wieder an den Übungseinheiten teil. Gute Voraussetzungen, um in der Treene-Halle ein positives Abschneiden feiern zu können. "Tarp steht mit dem Rücken zur Wand. Aber wie die Vergangenheit zeigt, können sie mit ihrer jetzigen Rolle (Tabellendrittletzter, Anm. d. Red.) gut umgehen", meint Diethard von Boenigk.


In Position für die richtigen Anspiele: Kreisläufer Frank Habbe steht der HSG Augustdorf/H. heute Abend wieder zur Verfügung.
Zurück

Sponsoren

HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum