News

Seit rund drei Wochen bestreitet Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof erstmals unter Leitung von Trainer Trainer Hartmut Rittersberger die erste Vorbereitungsphase. Im Fokus standen und stehen neben Kraft- und Konditionseinheiten auch taktische Elemente und das Bestreben, die vier Neuzugänge Dominik Waldhof, Julian Kaatze, Daniel Prieß und Mirko Torbrügge schnellstmöglich ins bestehende Teamgefüge zu integrieren.

„Die Jungs ziehen bislang alle gut mit. Klar ist aber auch, dass sich der eine oder andere erst noch an die höhere Intensität und die rauere Luft gewöhnen muss“, weiß Teammanager Udo Schildmann zu berichten, der deshalb ankündigt, „dass wir die Taktik der kleinen Schritte verfolgen und bis zum Saisonbeginn alle so weit haben wollen, dass sie ihren Mann in der Oberliga stehen können.“ Nicht überbewerten möchte Schildmann die Testspiel-Niederlage (34:35) gegen den klassentieferen VfL Mennighüffen.

Am kommenden Sonntag, 30. Juni, folgt dann eine weitere Begegnung auf Test-Niveau beim ambitionierten Bielefelder Landesligisten TuS Brake, am 18. Juli tritt die HSG bei Handball Lemgo II an, bevor die Akteure sich bis zum 14. August in den wohlverdienten Urlaub verabschieden.

Zu Beginn der zweiten Trainingsphase soll dann nach Möglichkeit auch ein neuer Halblinker mit an Bord sein. Bekanntermaßen sind die Verantwortlichen in der Senne auf der Suche nach einem Ersatz für die abgewanderten Fabian Schuster und Lars Görder. Und da mit Talent Dominik Waldhof erst eine der beiden Planstellen besetzt ist, besteht hier noch dringender Handlungsbedarf. Derzeit trainiert deshalb ein erfahrener Rückraum-Spieler mit, der zuletzt in der Dritten Liga aktiv war. Bis zum Serienstart am 15. September bei Teutonia Riemke folgen dann noch Übungs-Aufeinandertreffen mit Hameln (14. August), Springe (15. August), Bielefeld-Jöllenbeck (28. August), Lemgo II (3. September), Mennighüffen (5. September), Loxten (8. September) sowie ein Turnier in Senden am 31. August.

Zudem stehen die Paarungen der ersten Runde im Westfalenpokal fest: Am 3. November bekommen es die Sandhasen mit dem lippischen Rivalen Handball Lemgo II zu tun. Am Rande: Um die eigenen Handball-Lieblinge 2013/2014 regelmäßig auf dem Spielfeld zu sehen, besteht noch bis zum morgigen Freitag, 28. Juni, die Chance, Dauerkarten für die kommende Spielzeit zu erwerben – und das mit einem Rabatt von zehn Prozent.
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum