News

Team HandbALL | LZ vom 16.07.13 (Sebastian Lucas) | 16.07.13
Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof ist weiter auf der Suche nach einem Spieler für den linken Rückraum. Ein Kandidat: Ognjen Matic, 23-jähriger Australier mit kroatischen Wurzeln. „,Ogi‘, wie wir ihn nennen, trainiert derzeit bei uns mit. Mit seinen Qualitäten würde er uns helfen, aber nur mit Handball können wir ihn nicht finanzieren. Er braucht einen Job, der – da er kein deutsch spricht – nicht leicht zu finden ist“, sagt Andreas Blüsse. Der HSG-Geschäftsführer stuft die Wahrscheinlichkeit, dass Matic zur HSG kommt, auf „50:50“ ein.

Der Australier ist 1,98 Meter groß und würde gerne in Deutschland bleiben. Im Moment wohnt er in Gadderbaum. Über den Trainer der HSG EGB Bielefeld, Frank von Hollen, der die australische Nationalmannschaft bei der WM als Physiotherpeut betreute, kam der Kontakt zustande. HSG-Trainer „Max“ Rittersberger befindet sich mit seinem Team in der letzten Woche der ersten Vorbereitungsphase, die jüngsten beiden Testspiele wurden mit 30:20 gegen VfL Hameln und 42:22 gegen HSG Detmold/H. gewonnen. Die „heiße Phase“ zur Saison 2013/14 startet am Mittwoch, 14. August.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum