News

Seit knapp 14 Tagen befindet sich die HSG Augustdorf / Hövelhof in Phase zwei der Vorbereitung auf die Saison 2013/2014. "Die Jungs ziehen alle richtig gut mit. Das ist vorbildlich", attestiert Teammanager Udo Schildmann seinen Farben die richtige Einstellung. Ein erstes Testspiel gegen Landesligist HSG Altenbeken/Buke wurde aufgrund einiger personeller Ausfälle und der Trainings-Belastung jedoch lediglich mit 28:27 gewonnen.

"Wir hatten nur drei Rückraum-Spieler zur Verfügung und haben einiges ausprobiert", erklärt Schildmann, warum es im Duell mit dem zwei Klassen tiefer angesiedelten Kontrahenten nur zu einem knappen Sieg gereicht hatte. Zufrieden ist Schildmann mit der Integration der Neuzugänge: "Unsere Neuen haben sich allesamt gut ins Teamgefüge integriert und passen in die Truppe." Trotzdem setzte es in den weiteren Testspielen, die am vergangenen Wochenende gegen den VfL Hameln (Oberliga, 21:22) und HF Springe (Dritte Liga, 18:28) stattfanden, zwei Niederlagen. Die sind aber auch damit zu begründen, dass Coach Hartmut Rittersberger die HSG-Akteure im Rahmen eines Trainings-Wochenendes in und um die Augustdorfer Witex-Halle zu einigen Einheiten gebeten hatte. Nicht mitwirken konnte in allen drei Fällen Linkshänder Dennis Gote. Der plagt sich erneut mit Achillessehnen-Problemen herum, erhält deshalb Bestrahlungen und wird wahrscheinlich noch bis in den September hinein ausfallen. Zudem zog sich Neuzugang Dominik Waldhof einen Zehenbruch zu. Weiter auf Testbasis geht es am morgigen Mittwoch, 28. August, gegen den Klassen-Kontrahenten TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Dienstag in einer Woche, am 3. September, folgt eine Begegnung mit dem Drittligisten Handball Lemgo II. Bevor die Saison am 15. September bei Aufsteiger Teutonia Riemke beginnt, stehen darüber hinaus noch Aufeinandertreffen mit Mennighüffen (Verbandsliga, 5. September) und Loxten (Verbandsliga, 8. September) sowie ein Turnier in Senden (31. August) auf dem Plan.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum