News

In der vergangenen Woche gab die HSG Augustdorf / Hövelhof die endgültige Verpflichtung des australischen Nationalspielers Ognjen Matic für den linken Rückraum bekannt - nun folgte die offizielle Spielberechtigung durch den Handball-Weltverband (IHF). "Unser Australier ist ab sofort spielberechtigt", gab HSG-Teammanager Udo Schildmann zu Protokoll.

Mittendrin im Geschehen waren dagegen nicht nur beim offiziellen Fototermin, sondern auch bei den bisherigen Testspielen die übrigen Neuen. Im Gespann mit dem 24-jährigen Matic soll der 19 Jahre alte Dominik Waldhof von Halblinks für die einfachen Treffer aus der zweiten Reihe sorgen. Die körperlichen Voraussetzungen bringen beide mit: Während Waldhof 1,95 Meter lang ist, misst "Ogi" sogar 1,98 Meter.

Viel Spielzeit im halbrechten Rückraum hat aufgrund der Verletzung von Dennis Gote derzeit Linkshänder Julian Kaatze (20). Und sogar Daniel Pries (23), eigentlich als Linksaußen geholt, wurde bereits auf der Spielmacher-Position eingesetzt. "Das kann er", unterstreicht Udo Schildmann. Viel Verantwortung wird Anfang des kommenden Jahres auch auf den Schultern von Kreisläufer Mirko Torbrügge (18) lasten. Da die etatmäßige Nummer eins am Kreis, Florian Hengsbach, studienbedingt für einige Monate nach Kanada geht, steht Torbrügge im Fokus. Und auch Eigengewächs Maximilian Strunk (19) ist an den ersten drei Spieltagen besonders zwischen den Pfosten gefordert. Da Christoph Bauerkamp auf Hochzeitsreise weilt, rückt Strunk temporär auf die Stelle als Nummer zwei hinter Routinier Ronny Krüger.
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum