News

Nur noch rund zehn Tage bleiben den Handballern aus Augustdorf und Hövelhof, um die richtige Betriebstemperatur für den Start in die Oberliga-Saison 2013/2014 zu erreichen. Derzeit befindet sich jedoch Sand im HSG-Getriebe. Oberliga-Kontrahent TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck wurde zwar mit 29:24 bezwungen, dafür belegte das Team aus der Senne bei einem Dreier-Turnier in Senden nur den letzten Platz.

Gastgeber ASV Senden (Oberliga) behielt im Duell mit den Sandhasen mit 29:24 die Oberhand, gegen SF Loxten (Verbandsliga) setzte es eine deutliche Niederlage, wobei das genaue Ergebnis nicht ermittelt werden konnte. "Die Mannschaft hat da definitiv einen gebrauchten Tag erwischt. Diese beiden Turnier-Spiele sollten wir aber nicht überbewerten, da wir eine junge Mannschaft haben, die sicherlich auch Schwankungen in ihren Leistungen haben wird", bilanzierte Teammanager Udo Schildmann.

Personell hatten Schildmann und Coach Hartmut Rittersberger bis auf Dennis Gote, der noch bis Ende September ausfällt, keine Ausfälle zu beklagen. "Bis zum Serienstart ist es wichtig, Kontinuität reinzubekommen und konstanter aufzutreten", so Schildmann, der einem seiner Neuzugänge eine besonders gute Entwicklung bescheinigt. Daniel Pries (23), eigentlich für die linke Außenbahn von der HSG Gütersloh verpflichtet, überzeugt mittlerweile auch im Rückraum. "Auf Linksaußen bildet Daniel ein gutes Gespann mit Benjamin Kaltenborn. Er hat sich aber auch zu einer echten Alternative auf der Mitte entwickelt", freut sich der Teammanager über größeren personellen Spielraum in der Schaltzentrale auf dem Spielfeld.
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum