News

In der Handball-Kreisliga hat diese Saison keine Mannschaft aus dem Kreis Paderborn Aufstiegsambitionen. Beim Bezirksliga-Absteiger HSG Altenbeken/Buke II gab es einen Umbruch. Sechs erfahrene Spieler verließen die HSG, dafür kamen mit ihrem Trainer Udo Schröder (für Dirk Block, der zum TuS Sennelager ging) zahlreiche A-Jugendliche nach oben. »Wir müssen uns erst mal finden und streben einen Mittelfeld-Platz an«, sagt Schröder.

»Wir wollen uns als Einheit präsentieren«, sagt Michael Steffan, Trainer des TV 1875 Paderborn. Zudem soll die relativ junge Mannschaft das Tempo erhöhen und mehr Tore werfen. »Wir hatten zwar in der vorigen Saison die beste Abwehr der Liga, aber auch eine schlechte Trefferquote«, weiß Steffan, der »Platz vier oder besser« als Ziel angibt.

»So schnell wie möglich, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen«, ist die Vorgabe von Nils Hegemann von der HSG Augustdorf / Hövelhof II. Der Rückraumspieler teilt sich mit Team-Kamerad Dominik Kestner nach der Demission von Stefan Baier (Handball-Pause) das Traineramt.

Die TuRa Elsen hat nach der Rückkehr von Dirk Schröder, Björn Köhler, Matthias Krauss (alle TV 1875) und Maurizio Fenu (TSV Schloß Neuhaus) fast wieder die Mannschaft aus glorreichen Landesliga-Zeiten zusammen. »Dazu stehen aber viele junge Spieler im Team. Die Mischung stimmt«, erklärt Trainer Dominic Pottmann. Ziel ist der Klassenerhalt.
Zurück

Sponsoren

Fördertechnik Hecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum