News

Das gab es in den Reihen der HSG Augustdorf / Hövelhof schon seit vielen Jahren nicht mehr: Mit der eigenen B-Jugend hat nämlich ein Jugendteam den Sprung in eine überkreisliche Handball-Liga geschafft. Im Mai setzten sich die Jungspunde aus der Senne beim Qualifikationsturnier in Detmold als Zweiter gegen die lippische Konkurrenz durch - und durften damit über den Aufstieg in die Landesliga jubeln.

Allerdings kommt der Erfolg der HSG-Junioren nicht von ungefähr. 2011/2012 war die Truppe in der C-Jugend Kreismeister und Kreispokalsieger. In der vergangenen Serie sprang jeweils Rang drei im Cup-Wettbewerb und der Kreisliga heraus.

Viel hängt nun von Führungsspieler Marcel Stein ab, der aus dem linken Rückraum heraus für Druck und Tore sorgen soll. Gelingt ihm das, schwimmt sich die gesamte Mannschaft sicher zügig in der neuen Umgebung frei.

Los geht für das Team an diesem Samstag, 14. September, um 16 Uhr mit einem Heimspiel in der Hövelhofer Krollbachschulhalle gegen GWD Minden II.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum