News

Team HandbALL | Ahlener Zeitung vom 14.11.2002 | 15.11.02
Nach den beiden schweren Auswärtsspielen in Schwerin und Delitzsch sowie dem Ostwestfalenderby in Bielefeld dürfen die Zweitliga-Handballer der Ahlener SG heute Abend endlich wieder in eigener Halle antreten. Gegner ist um 20 Uhr die HSG Augustdorf / Hövelhof, die mit dem langjährigen ASG-Torhüter Georgios Triantafillou zwischen den Pfosten in der Friedrich-Ebert-Halle auflaufen wird.

Holger Kaiser freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Keeper, sieht darin aber keinen Vorteil für sein Team: "Klar kennen meine Jungs vielleicht die ein oder andere Schwäche von George, aber der weiß ja schließlich auch, wohin meine Spieler am liebsten werfen", schmunzelt Kaiser. Verzichten wird der ASG-Coach zunächst auf einen Einsatz von Kapitän Dirk Schmidtmeier, dessen Adduktorenzerrung noch nicht vollständig ausgeheilt ist. Allenfalls im Notfall wird "Schmitti" aufs Feld geschickt werden - so wie auch in Bielefeld, als Youngster Matthias Flohr in der zweiten Hälfte einen Durchhänger hatte. "Nach Möglichkeit will ich Dirk aber schonen, damit er seine Verletzung bis zum wichtigen Auswärtsspiel in Bernburg vollständig auskuriert hat", hofft Kaiser auf eine ähnlich starke Leistung Flohrs wie in den Vorwochen, als der junge Aachener stets zu den besten Ahlenern zählte.

Mit Aufsteiger Augustdorf treffen die Rot-Weißen auf einen Gegner, der in den letzten acht Jahren den Durchmarsch von der Kreisliga bis in die 2. Bundesliga schaffte. Einen einstelligen Tabellenplatz nannte Trainer Heiko Bonath als Saisonziel, momentan orientiert man sich auf Platz 13 liegend allerdings mehr an unteren Tabellenregionen. Die HSG ist mit einer Vielzahl von erfahrenen Spielern zweifellos eine der routiniertesten Mannschaften der Liga. Verstärkt wurde die Truppe zusätzlich zu Torhüter Triantafillou mit Spielmacher Libor Hrabal (TSG Bielefeld), Torben Gottsleben, Rüdiger Traub (beide HC 93 Bad Salzuflen), Rolf Hermann (HCE Bad Oeynhausen) und Matthias Struck (TBV Lemgo). Am vergangenen Wochenende kassierte man jedoch in eigener Halle eine 22:27-Niederlage gegen den TuS Spenge.
Zurück

Sponsoren

Uhlig GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum