News

Team HandbALL | LZ vom 03.04.04 | 03.04.04
Mit der Statistik ist das immer so eine Sache. Entweder man legt die Aufzeichnungen sofort zur Seite, oder aber man betrachtet die Zahlen als zusätzlichen Motivationsschub. Ein Blick lohnt sich auch für die heutige Handball-Zweitliga-Partie (16.45 Uhr, Witex-Halle) zwischen HSG Augustdorf/H. und Eintracht Hildesheim.

Denn für den Gastgeber bietet sich die gute Gelegenheit, die Heimbilanz aufzubessern. Erst sechs von 28 möglichen Punkten fuhren die Gäste aus Niedersachsen in fremden Hallen ein. Aber: Die Musketiere selbst kassierten in 14 Begegnungen bereits fünf Heimniederlagen.

An Selbstvertrauen dürfte es den Hausherren am heutigen frühen Abend jedoch nicht mangeln. Der Sieg bei Abstiegskandidat Landwehrhagen sollte Auftrieb genug geben. "Wenn ich mir die letzten fünf noch ausstehenden Gegner so anschaue, wird klar, dass wir in jedem Spiel noch alle Kraftreserven mobilisieren müssen", meint HSG-Trainer Diethard von Boenigk und verweist auf die Kontrahenten Hildesheim, Spenge, Bernburg, Lübbecke und Altenholz. Gerade rechtzeitig hat sich außerdem die personelle Lage entspannt. Ein Einsatz von Rico Bonath (Bänderriss) ist durchaus möglich, und Frank Habbe hat seine Handverletzung auskuriert.

Auch abseits des Parketts sorgen die Augustdorfer Handballer für positive Schlagzeilen. Rolf Hermann, der zum Saisonende zum TuS N-Lübbecke wechselt, flatterte jetzt eine Einladung zum "All-Star-Game" der 2. Bundesliga am Mittwoch, 12. Mai, um 18 Uhr in der Solinger Klingenhalle ins Haus. Als bester Nord-Akteur auf Rückraum rechts will er dem Auswahl-Coach und künftigen Vereinstrainer Jens Pfänder schon einmal sein Können demonstrieren.

Zurück

Sponsoren

Malermeister Olaf Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum