News

Die Meisterschaft ruht, der Pokal beginnt. Am Wochenende steht für die Handball-Herren die erste Runde des Kreispokals an. Bei den Damen gibt es ein Qualifikationsspiel für das Erreichen der ersten Runde. Das Ziel ist das Final Four Anfang März in Leopoldshöhe.

Der TSV Schloß Neuhaus ist mit drei Mannschaften vertreten. Das Bezirksliga-Team der Schlossherren könnte sich nach fünf Niederlagen mit einem Sieg bei der DJK Brakel (1. KK) neues Selbstvertrauen für die Liga holen. Ein brisantes Derby findet in Sennelager statt, wo der heimische TuS (1. KK) auf den Nachbarn HSG Augustdorf / Hövelhof II (Kreisliga) trifft. Suad Dizdar, seit Kurzem Trainer bei der HSG, hat früher in Sennelager gespielt und will unbedingt gewinnen. Sein Pendant Dirk Block, Sennelagers Spielertrainer, kann nicht spielen, weil er sich kürzlich den Arm gebrochen hat. »Der TuS wird auf dieses Derby heiß sein, weil es eine alte Rivalität zwischen den Vereinen gibt. Wir treten mit komplettem Kader an und werden den Gegner, auch wenn er eine Liga unter uns spielt, nicht unterschätzen«, meint Nils Hegemann von der HSG.

Eine vermeintlich leichte Aufgabe hat TuRa Elsen. In der Kreisliga steht die Mannschaft von Trainer Dominic Pottmann auf Platz drei. Da sollte das Weiterkommen beim Drittletzten der 2. Kreisklasse, der SG Handball Bad Salzuflen III, kein Problem darstellen. »Das stimmt, aber ich nutze den Pokalwettbewerb in erster Linie dazu, ein bisschen auszuprobieren. Das heißt, ich lasse unsere jungen Wilden spielen, während die Routiniers zuhause bleiben«, berichtet Coach Pottmann. Auch Kreisligist TV Paderborn geht als Favorit in die Partie bei der HSG Altenbeken/Buke III, die in der 1. Kreisklasse auf dem drittletzten Platz steht. »Wir setzen alles daran, weiterzukommen, Priorität hat aber ganz klar die Meisterschaft«, sagt Paderborns Trainer Michael Steffan.

Herren: Bad Salzuflen III - TuRa Elsen (Sa., 15.30 Uhr), Altenbeken/Buke III - TV Paderborn (Sa., 16 Uhr), Brakel - Schloß Neuhaus (Sa., 16 Uhr), Schloß Neuhaus III - Horn-Bad Meinberg (Sa., 17.30 Uhr), Sennelager - Augustdorf / Hövelhof II (Sa., 18.30 Uhr), Schloß Neuhaus II - Steinheim II (Sa., 19.15 Uhr), Schlangen II - Altenbeken/Buke II (So., 18 Uhr). Damen: Schloß Neuhaus II - Schlangen II (Sa., 15.45 Uhr).
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum