News

09.04.04 - 1. Herren

Ein Shooter für den linken Rückraum

HSG Augustdorf / Hövelhof präsentiert Neuzugang Sebastian Sauerland


1,98m groß, 98 Kilogramm schwer und ein echter Shooter im linken Rückraum. Sebastian Sauerland, Neuzugang beim Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, passt genau ins von Trainer Diethard von Boenigk definierte Anforderungsprofil.

Bei der Präsentation des 24-jährigen Sauerland vom Regionalligisten TV Jahn Duderstadt durch Stephan Neitzel, machte der HSG-Teammanager einen sehr zufriedenen Eindruck. "Wir sind überzeugt, dass Sebastian für die nächsten zwei Jahre sehr erfolgreich spielt. Er bringt alles mit, was einen durchschlagskräftigen Werfer auszeichnet. Und er war unser Wunschkandidat für diese Position."

"Ich freue mich auf meine Aufgabe in einem jungen, ambitionierten Team", ist sich der viel umworbene Sauerland sicher, die richtige Entscheidung zugunsten der "Musketiere" getroffen zu haben. Derzeit absolviert der Hobby-Skifahrer das achte Semester als Maschinenbaustudent an der technischen Uni Clausthal im Harz und möchte einmal in der Automobilbranche tätig werden. Zunächst wird der Blondschopf weiter in seinem Heimatort Cloppenburg wohnen und nimmt die Fahrten von dort ins Lipperland zum viermal wöchentlichen Training und den Spielen in Angriff. "Ich bin mir sicher, dass ich mich in Augustdorf sehr wohl fühle. Es hat mich nach vier Jahren in Duderstadt vor allem die sportliche Perspektive gereizt", so Sauerland, der den HSG-Keeper Ronny Krüger zu seinen Freunden zählt.

Neitzel selbst sieht die Personalplanungen auf einem guten Weg, will für den abwandernden Frank Habbe noch einen Kreisläufer verpflichten und steckt die Ziele für die kommende Saison schon vorsichtig ab: "Ein einstelliger Tabellenplatz solls sein. Wir sind in der nächsten Serie mindestens genau so gut besetzt wie in dieser."

Quelle: LZ vom 09.04.04

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Malermeister Olaf Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.629.619
Heute:
181
Gestern:
241
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum