News

Im Achtelfinale des Handball-Kreispokals steht das Derby zwischen der HSG Augustdorf / Hövelhof II und TuRa Elsen im Mittelpunkt. Damen-Bezirksligist TuRa Elsen hat seine Partie beim TuS Müssen/Billinghausen II dagegen abgesagt und ist damit schon ausgeschieden.

FC Stukenbrock - TSV Schloß Neuhaus (Sa., 14 Uhr)
Die Gastgeber stehen als Aufsteiger in die Kreisliga mit ausgeglichenem Punktekonto gut da, die Gäste haben in der Bezirksliga sieben Mal in Folge verloren. Deswegen gab es am Dienstag eine Ansprache vom Vorstand (Norbert Lippe und Günter Hoppe) an die Mannschaft. Eins ist klar: Trainer Michael Pilzecker steht nicht zur Disposition. Mehr Konzentration beim Training und im Spiel wurde eingefordert. »Was sollen wir machen, die Mannschaft abmelden? Der Einsatz muss stimmen und wir dürfen uns vor allem nicht mehr so abschlachten lassen wie zuletzt«, fordert Hoppe. Gegen Stukenbrock erwartet Hoppe ein schwierieges Spiel. »Das wird kein Selbstläufer. Auch da gilt es, unsere Fehler zu minimieren. Es wäre natürlich gut fürs Selbstbewusstsein, wenn wir mal einen klaren Sieg feiern könnten«, weiß Hoppe.

VfL Schlangen II - TV 1875 Paderborn (So., 18 Uhr)
Dass das Weiterkommen reine Formsache ist, will TV-Trainer Michael Steffan zwar nicht unterschreiben, »aber wir sind als Kreisligist gegen den VfL, der in der 2. Kreisklasse spielt, natürlich Favorit«, erklärt Steffan. Die Paderborner treten allerdings leicht dezimiert in Schlangen an. Mit Patrick Dubjella (bis Januar im Ausland) und Jannick Mund (krank) fehlen beide Rückraum-Linken. »Aber das wird keine Ausrede sein«, sagt Steffan.

HSG Augustdorf / Hövelhof II - TuRa Elsen (Witex-Halle, Augustdorf, So., 18 Uhr)
»Wir sind nicht der Favorit«, meint Elsens Coach Dominic Pottmann, um dann doch nachzuschieben, dass sein Team als Tabellenführer der Kreisliga gegen den Tabellenfünften ja vom Papier her die größere Chance auf ein Weiterkommen habe sollte. Allerdings ist Pottmann das Duell, das eine Woche später in Elsen in der Meisterschaft stattfindet, wichtiger. »Ich nehme das Pokalspiel wieder dazu, um etwas auszuprobieren«, sagt Pottmann. Routiniers wie Maurizio Fenu und Daniel Krauss fehlen, beziehungsweise werden geschont. »Schaut man auf die Tabelle sind wir auch kein Favorit«, meint Nils Hegemann von der HSG. »Wir wollen aber in eigener Halle schon etwas reißen und natürlich auch gerne weiter kommen«, erklärt Hegemann. Allerdings ist auch für die HSG, die wohl komplett antreten wird, das Liga-Spiel erheblich wichtiger.

Außerdem empfängt der TSV Schloß Neuhaus II (2. Kreisklasse) den Bezirksligisten TuS Leopoldshöhe (Samstag, 17.30 Uhr).
Zurück

Sponsoren

KAISER Nachfolger GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum