News

Das Handballl-Jahr 2013 endete für die HSG Augustdorf / Hövelhof durchaus enttäuschend. Der Oberligist aus der Senne musste die Weihnachts-Feiertage und den Jahreswechsel auf dem vorletzten Tabellenplatz verbringen und möchte im Januar nun fast schon folgerichtig an den personellen Stellschrauben drehen.

"Wir befinden uns auf der Suche nach Spielern, die uns dabei helfen, den Klassenerhalt schnellstmöglich unter Dach und Fach zu bringen", unterstreicht Teammanager Udo Schildmann. Allerdings ist sich Schildmann auch dessen bewusst, "dass es zum momentanen Zeitpunkt nicht einfach ist, Leute zu bekommen, die uns weiterbringen." Nichts mehr zum Erreichen der Augustdorfer und Hövelhofer Saisonziele kann Ognjen Matic beitragen. Der 24-jährige australische Nationalspieler war vor dieser Spielzeit nach Deutschland gekommen, um sich hier für höhere Aufgaben zu empfehlen, ist jedoch wieder in die Heimat zurückgekehrt. "Sportlich und auch beruflich hat es Ogi leider nicht geschafft, sich zu akklimatisieren", erklärt Schildmann, warum es nun plötzlich zur Trennung kam. Die schwache Ausbeute von lediglich fünf Saison-Toren stützt Schildmanns Aussage. Fakt ist aber auch, dass sich mit Dominik Waldhof nur noch ein Akteur für den linken Rückraum im Aufgebot befindet, dem dringend eine Entlastung an die Seite gestellt werden muss. "Daran arbeiten wir", so Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum