News

Kreisliga-Spitzenteams aus Paderborn oder dem Paderborner Handball-Umland haben Tradition. Waren es in der Vergangenheit Schloß Neuhaus oder Altenbeken/Buke II, die später in die Bezirksliga aufstiegen, führt diesmal die TuRa Elsen das Feld an.

TuRa Elsen: Der ehemalige Landesligist holte Teile des einstigen Erfolgs-Teams und leistungsstarke Jungspunde wie Marius Giesguth (Altenbeken/Buke) zurück an die Nesthauser Straße und musste sich im bisherigen Saisonverlauf lediglich dem VfL Schlangen (26:27) geschlagen geben. Ansonsten setzte es zumeist souveräne Siege - und die TuRa kann sich nicht zuletzt aufgrund der mit Abstand stärksten Abwehr der Liga (nur 20 Gegentore pro Partie) berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.

HSG Augustdorf / Hövelhof II: Abgehakt dürfte das Bezirksliga-Ticket dagegen im Lager der HSG Augustdorf / Hövelhof II sein. Mit 17:7 Zählern weist man fünf Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne auf. Immerhin hat sich das launische Senne-Ensemble nach der 19:30-Klatsche in Elsen aber mit 5:1 Punkten in Serie zuletzt von seiner guten Seite gezeigt.

TV 1875 Paderborn: Genau in die entgegengesetzte Richtung zeigt die Leistungskurve des TV 1875 Paderborn. Coach Michael Steffan kann in der Kernstadt in dieser Saison nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen, was auch ein Grund dafür sein könnte, dass in Durchgang zwei stets die Puste ausgeht. Würden nämlich die Halbzeit-Ergebnisse gewertet, sähe es beim TVP, der mit 9:15 Punkten lediglich auf Platz zehn rangiert, bedeutend besser aus. 17:7 Zähler hätten dann Rang fünf zur Folge.

HSG Altenbeken-Buke II: Aus der Bezirksliga ans Tabellenende der Kreisliga wurde die HSG Altenbeken/Buke II durchgereicht. Abgewanderte Leistungsträger wie Dirk Block, Michael Schnelle oder Marius Giesguth konnten hier nicht entsprechend ersetzt werden. Die Quittung dafür gibt es mit 2:22 Punkten und einem Minus von 60 Treffern auch in der Statistik.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum