News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist in dieser Saison an ihrem vorläufigen Tiefpunkt angekommen. Der Oberligist verlor sein Heimspiel gegen Schlusslicht TuRa Bergkamen mit 25:32 (14:19) und steckt als Vorletzter mehr denn je im Abstiegssumpf. Die HSG geriet von Beginn an ins Hintertreffen, lag 4:6 (10. Spielminute), 9:12 (20.) und 14:19 zum Pausentee hinten. Nach dem Seitenwechsel keimte jedoch Hoffnung bei den Zuschauern in der Witex-Halle auf. Bis zur 40. Spielminute gelang es dem Senne-Ensemble nämlich, den Rückstand auf zwei Treffer Differenz zu verkürzen (19:21). Fünf Zeigerumdrehungen später waren es aber wieder deren vier (21:25) und die TuRa aus dem Ruhrpott baute den eigenen Vorsprung bis zum Schlusspfiff sogar noch weiter aus. "In der Abwehr waren wir viel zu passiv und haben Bergkamen durch fehlende Aggressivität regelrecht zum Torewerfen eingeladen", kritisierte Teammanager Udo Schildmann.

Trotz des negativen Trends gibt es Positives auf dem Personalsektor zu vermelden: Die HSG verpflichtete bis zum Saisonende Torwart Christoph Steen. Der 1,98 Meter lange und 32 Jahre alte Steen war in den vergangenen Jahren unter anderem für den TV Verl, den Longericher SC und die HSG Pohlheim aktiv und soll die Lücke schließen, die durch den Ausfall von Christoph Bauerkamp entstanden ist.

Gegen Bergkamen feierte der Keeper sein Debüt und Teammanager Schildmann lobte: "Christoph hat rund 40 Minuten gespielt und absolut überzeugt."
Zurück

Sponsoren

TTB Tappe-Tiefbau-Baustoffe GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum