News

Der Oberligavorletzte HSG Augustdorf / Hövelhof gastiert am Sonntag (18 Uhr) beim Spitzenreiter Soester TV. Da sind die Rollen klar verteilt.

Allerdings herrscht bei der HSG eine gewisse Aufbruchstimmung, denn es wurde nach dem Rückraum-Shooter Philip Trattner in der Vorwoche noch ein Spieler verpflichtet, der das Team auf Anhieb weiter bringen wird. Der 32-jährige Mittelmann Kristinn Björgulfsson aus Island schloss sich der HSG bis Saisonende an und wird in Soest schon auflaufen. Er kommt vom Erstligisten IR Reykjavik und hatte sich vergangenen Sommer schon einmal in Augustdorf vorgestellt. Jetzt klappte der Wechsel. Seit Mittwoch ist er im Training. »Ich bin wegen der Nachverpflichtungen aber nicht so vermessen, darauf zu spekulieren, dass wir in Soest gewinnen«, sagt Trainer Udo Schildmann. Im Hinspiel hatte die HSG die Soester bis zum (23:19/45.) im Griff, ehe es noch eine 25:29-Niederlage gab. Das soll mit der neu erworbenen Routine nicht nochmal passieren.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum