News

Team HandbALL | LZ vom 15.05.04 | 15.05.04
Freitags ist Krimi-Zeit, freitags ist aber vom September an auch HSG-Zeit. Denn der heimische Handball-Zweitligist Augustdorf/Hövelhof bestreitet seine Heimspiele in der Witex-Halle von der Saison 2004/2005 an immer am Freitag um 20 Uhr.

Das ergab eine Gesprächsrunde zwischen den Verantwortlichen der Musketiere, dem Vorsitzenden des FCE Augustdorf, Klaus Senft, und dem Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes, Harald Kronshage. "Damit haben wir bewiesen, dass die Zusammenarbeit zwischen den Augustdorfer Vereinen fruchtet", bedankte sich Friedhelm Brune, Geschäftsführer der Musketiere Lopshorn Spielbetriebs- und Marketing GmbH und Co. KG, für das Entgegenkommen der Fußballer, die bei HSG-Heimspielen ihre Freitags-Trainingseinheit auf Samstag verschieben. Brune erwartet für seinen Verein einen "kräftigen Schub": "Die Resonanz bei den Versuchen in den vergangenen Serien war positiv. Wir hatten an diesem Wochentag mehr Zuschauer."

Einen versöhnlichen Saisonabschluss fand derweil Rolf Hermann, der künftig für den Erstligisten TuS N-Lübbecke spielt. Beim All-Star-Game der 2. Bundesliga musste der HSG-Rückraumakteur mit dem "Norden" zwar eine 35:40-Niederlage gegen den "Süden" einstecken. Doch vor 800 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle traf Hermann vor den Augen des Bundestrainers Heiner Brand viermal ins Schwarze.

Bestätigt hat Augustdorfs Teammanager Stephan Neitzel den Wechsel von Kreisläufer Manuel Honerkamp vom Verbandsligisten Sparta Münster zur HSG. Der 22-Jährige hatte sich im Probetraining empfohlen. Neitzel: "Ein Nachwuchsmann mit Perspektive."
Zurück

Sponsoren

Schulz Bauelemente e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum