News

Team HandbALL | LZ vom 12.06.04 | 12.06.04
Zehn Feldspieler, zwei Torhüter: Der Kader des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/H. für die Spielzeit 2004/2005 steht. Als letztes Mosaiksteinchen verkündete Teammanager Stephan Neitzel jetzt die Verpflichtung von Rechtsaußen Maik Lissel.

Der 30-Jährige stößt vom niedersächsischen Oberligisten TV Bissendorf zu den Musketieren und unterschrieb einen Jahresvertrag bei den Lippern. "Damit haben wir einen sehr sicheren Spieler gefunden, der gut in unser Konzept passt. Seine Stärke ist auch der Tempogegenstoß", freute sich Neitzel. Der Neue ist in der ostwestfälischen Handballszene kein Unbekannter. Lange Jahre war Lissel bei der TSG Bielefeld und dem TuS Spenge aktiv und sammelte auch einige Zweitligaerfahrung. Aus beruflichen Gründen entschied sich der gebürtige Versmolder dann zum Schritt zurück in die Oberliga. "Jetzt hat sich sein berufliches Umfeld geändert und er will noch einmal die sportliche Herausforderung suchen", erklärt der Teammanager. "Damit sind unsere Planungen eigentlich abgeschlossen." Einziger Unsicherheitsfaktor ist die Kreisläuferposition. Hier setzt Neitzel darauf, dass Routinier Jens Freier nach einigen Verletzungen in der Vergangenheit wieder voll angreifen kann und mit dem jungen Neuzugang Manuel Honerkamp um den Platz in der Stammformation kämpft.
Zurück

Sponsoren

Wenzel`s Ratsstuben

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum