News

Team HandbALL | LZ vom 13.05.14 (Dietmar Welle) | 13.05.14
Obwohl sich erst am Samstag, 24. Mai, entscheidet, ob HSG Augustdorf / Hövelhof auch zukünftig in der Handball-Oberliga spielt, laufen im Hintergrund die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. Drei weitere Spiele haben zugesagt – egal, für welche Klasse.

Aus der A-Jugend von Handball Lemgo wechselt Nils Krause an den Inselweg. Der 1,95 Meter große Torhüter ist 18 Jahre alt. Ein Jahr mehr auf dem Buckel hat Robin Wetzel. Der 19-jährige Schlussmann und frühere Blomberger spielte zuletzt als dritte Keeper beim Drittligisten Aurich, wo er sein Bundesfreiwilligenjahr absolvierte. HSG-Geschäftsführer Andreas Blüsse: „Die Youngsters sollen mit unserem Routinier Ronny Krüger ein Trio im Tor bilden.“ Krüger selbst übernimmt zusätzlich das Torwarttraining (auch für die Jugendlichen) und wird u.a. in der Spielerbeobachtung eingesetzt. Dritte Verstärkung (die Verpflichtung von Nico Schmeckthal aus Lemgo wurde bereits in der vergangenen Woche bekannt) ist Rene Wolff (20), der zuvor zwei Jahre in der 3. Liga bei der TSG Altenhagen/Heepen aktiv war und aus Lemgo stammt. Blüsse: „Wir suchen noch auf Linksaußen sowie für den linken Rückraum und die Mittelposition.“
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum