News

Team HandbALL | LZ vom 04.06.14 (Jörg Hagemann) | 04.06.14
Drittligist Handball Lemgo II vergibt die Königsposition an ein lippisches Nachwuchstalent. Dominik Waldhof verlässt nach dem Oberligaabstieg die HSG Augustdorf / Hövelhof und nimmt die Chance bei den Lemgoer Youngsters wahr.

Trainer Florian Kehrmann erkennt in dem 20-jährigen Rechtshänder, der über die Oberliga-A-Jugend der TG Lage und das Landesligateam der HSG Detmold/Hiddesen im vergangenen Sommer am Inselweg landete, viel Potential. Waldhof sei kein reiner Shooter, sondern verfüge „auch über ein gutes Auge für die Nebenleute“, so Kehrmann. TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike nannte noch einen weiteren Ansatz: „Als traditioneller und bodenständiger Verein ist es uns immer auch ein besonderes Anliegen, Talente aus der Region zu sichten und zu fördern.“ Die Position im linken Rückraum wird sich Waldhof bei den Youngsters mit Georg Pöhle teilen.

Obwohl Waldhof der HSG seine Zusage gegeben hatte, wollten ihm die Augustdorfer „keine Steine in den Weg legen“, wie Geschäftsführer Andreas Blüsse sagte. Beim Basteln an einem schlagkräftigen Verbandsligateams hat die HSG nach den Ja-Worten von Pries, Kaatze und Imre auch die Zusagen von Hengsbach und Tempelmeier erhalten. Extern stehen mit Krause, Wetzel, Schneider, Schmeckthal und Wolf fünf Neue fest. Unklar ist weiter die Zukunft von Gote und Bracksiek.
Zurück

Sponsoren

HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum