News

Die HSG  Augustdorf / Hövelhof verliert nach dem Abstieg in die Handball-Verbandsliga die nächsten langjährigen Leistungsträger. Nach Benjamin Kaltenborn und Christoph Bauerkamp (beide Laufbahnende) kehren nun auch Lasse Bracksiek und Dennis Gote dem Verein aus der Senne den Rücken. Bracksiek bleibt wohl im westfälischen Oberhaus und schließt sich wahrscheinlich dem Erzrivalen TuS Spenge an. Gote kehrt zu seinem Ex-Verein TSG Altenhagen/Heepen (ebenfalls Oberliga) zurück.

Pikant am Doppel-Wechsel: Eigentlich hatten Bracksiek und Gote noch Verträge bis 2015, die durch den nicht realisierten Klassenerhalt aber hinfällig sind. Ihre Zusagen haben dagegen Kreisläufer Florian Hengsbach und Rechtsaußen-Routinier André Tempelmeier gegeben.

Nachdem vom bestehenden Aufgebot zuvor bereits Ronny Krüger, Daniel Pries, Balazs Imre und Julian Kaatze ihren Verbleib angekündigt hatten, steht nun einzig noch hinter der handballerischen Zukunft von Mirko Torbrügge ein Fragezeichen. Der als Torwart Nummer drei tätige Maximilian Strunk, der mit dem Landesligisten SG Handball Detmold in Verbindung gebracht wird, wird die Sandhasen verlassen. Interessanterweise schwingt in Detmold in der kommenden Serie der einstige  Augustdorf / Hövelhof-Coach Laszlo Benyei das Zepter, der dort etwas aufbauen möchte. "Wir suchen jetzt noch leistungsstarke Spieler für den linken und den mittleren Rückraum, die die entstandenen Lücken schließen können und uns qualitativ weiter bringen", macht Teammanager Udo Schildmann deutlich, auf welchen Positionen im HSG-Lager noch Bedarf herrscht.
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum