News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof rüstet für die neue Saison weiter auf. Der Handball-Oberligist aus der Senne präsentierte mit Nemanja Skrobic, David Honerkamp und Pascal Schumann nun die Neuzugänge sechs, sieben und acht.

"Alle drei Spieler bringen uns deutlich weiter", sagt HSG-Teammanager Udo Schildmann. Der 22-jährige Skrobic kommt von Drittliga-Absteiger TG Münden, ist für den linken Rückraum vorgesehen und soll dort ein Gespann mit Routinier Moritz Schneider bilden. Der ein Jahr ältere Honerkamp - übrigens der jüngste Bruder des ehemaligen Sandhasen-Kreisläufers Manuel - beackert die linke Außenbahn und trifft hier auf seinen Positionskollegen Daniel Pries.

Vorrangig im mittleren Rückraum ist Pascal Schumann beheimatet. Der 18-jährige Sohn von Coach Heiko Schumann spielt für die Bundesliga-A-Jugend von Handball Lemgo und wurde mit einem Doppelspielrecht ausgestattet. "Pascal kann auch auf Halblinks oder Halbrechts auflaufen, ist äußerst talentiert, aber sehr jung, weshalb bei ihm noch viel Potenzial nach oben vorhanden ist", erklärt Udo Schildmann und fügt an: "Nach Möglichkeit wollen wir ihm noch einen gestandenen, erfahrenen Spielmacher zur Seite stellen."

Überzeugt sind Teammanager Schildmann und Trainer Schumann vom Serben Skrobic: "Nemanja ist ein gut ausgebildeter Rückraum-Spieler, der nicht nur werfen kann, sondern auch das Auge für den Nebenmann hat." Als "schnellen Akteur, der uns vor allen Dingen im Konterspiel hilft", charakterisiert das HSG-Führungs-Duo den neuen Flügelflitzer Honerkamp.
Zurück

Sponsoren

Optik Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum