News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 23.08.14 (A. Gallisch) | 23.08.14
Das hat gut ins Bild gepasst. Während der Präsentation des Handball-Oberligateams der HSG Augustdorf / Hövelhof stellte der Verein auch seine erfolgreiche A-Jugend den rund 100 Besuchern in der Witex-Halle vor. Mit Leonard Janzen, Simeon Günther und Mats Schubert standen drei Perspektivspieler im Fokus.

Gerade haben die Drei zusammen mit der HSG-A-Jugend den Aufstieg in die Landesliga geschafft, da wurden sie vom neuen Trainer der Oberligamannschaft, Heiko Schumann, in deren Perspektivkader berufen. Der lange Rückraumlinke Janzen, Linksaußen Günther und Torwart Schubert, die in der vergangenen Saison noch B-Jugend hätten spielen können, waren Leistungsträger.

„Sie werden ab sofort beim Donnerstagstraining dabei sein“, kündigte Schumann an. Nicht ausgeschlossen, dass sie sich auch zu weiteren Einheiten bei der Ersten sehen lassen dürfen. „Wir wollen sie in den nächsten zwei Jahren beobachten und fördern“, sieht der Seniorentrainer die Möglichkeit, die jungen Spieler so an die Oberligamannschaft heranzuführen. Ob es später für dieses Seniorenteam reiche, könne man jetzt natürlich nicht sagen.

„Ich habe bei den Minis in Hövelhof angefangen“, erzählt Leonard Janzen. Das war im Jahre 2003: „Seit der F-Jugend spielen wir zusammen.“ Simeon Günther und Mats Schubert hatten im gleichen Jahr in Augsutdorf begonnen, wie fast der komplette A-Jugendkader.

Die Erste, so Trainer Heiko Schumann, sei in der schwierigen Vorbereitung auf einem guten Weg. Nicht optimal sei es, die Vorbereitung ohne Testspiele bestreiten zu müssen. Die HSG war aufgrund nicht erfüllten Schiedsrichterkontingents für Testvergleiche gesperrt worden.
Zurück

Sponsoren

Co-Navigator GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum