News

Erst sieht es nach einem Sieg aus, dann droht eine Niederlage, am Ende wird es ein Punkt. Beim TuS Möllbergen ist für den Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof mehr drin gewesen als das 24:24 (13:10)-Unentschieden.

Nach der Abtastphase nahm die Partie ab dem 6:6 an Fahrt auf. Dabei waren die Gastgeber mit einem Dreierpack zum 9:6 zunächst klar im Vorteil. HSG-Trainer Heiko Schumann sah sich genötigt, nach einer Viertelstunde eine Auszeit zu nehmen. Dabei fand er offensichtlich die richtigen Worte, denn seine Mannschaft erzielte danach vier Treffern in Folge zum 10:9. Möllbergen glich noch mal zum 10:10 aus, bevor die Gäste erneut dreimal hintereinander zuschlugen und mit drei Toren Vorsprung in die Pause gingen. Es kam noch besser.

Vier Minuten nach dem Wiederbeginn hatte die HSG weitere viermal getroffen und führte 17:11. Möllbergen brauchte schon da die Auszeit, um den Angriffswirbel der Gäste zu stoppen. Das gelang nachhaltig. Nach weiteren sieben Minuten war der TuS nämlich auf 15:18 heran und wollte nun mehr. Tatsächlich schafften sie in der 52. Minute den 20:20-Ausgleich. »Wir haben in der Schlussphase einfach zu viele Fehler gemacht, waren vielleicht etwas zu hektisch«, sagte Co-Trainer Udo Schildmann. Mit vier Toren in Reihe zog Möllbergen sogar zum 24:21 an der HSG vorbei. Die gab aber nicht auf und David Honerkamp, der kurz zuvor einen Siebenmeter vergeben hatte, erzielte kurz vor Schluss den 24:24-Endstand. »Das war beste Abendunterhaltung. Am Ende haben wir einen Punkt gewonnen«, meinte Schildmann.

HSG:Krüger, Krause, Wetzel – Skrobic (1), Schneider (4), Honerkamp (3), Schmeckthal (1), Wolff (7), Tempelmeier (5/1), Pries (3), Imre, Hengsbach
Zurück

Sponsoren

Rechtsanwalt und Notar Anton Volk

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum