News

Team HandbALL | LZ vom 03.09.04 | 03.09.04
Das hatte sich Diethard von Boenigk auch nicht träumen lassen. Anfang der Woche blickte der Trainer des Handball-Zweitligisten HSG Augustdor / Hövelhof einigermaßen optimistisch der heutigen DHB-Pokal-Partie gegen die Reinickendorfer Füchse (20 Uhr, Witex-Halle) entgegen. Doch langsam, aber sicher dürfte sich die Laune des 48-Jährigen verschlechtert haben.

Denn vor dem ersten Anpfiff eines Pflichtspiels der neuen Saison 2004/2005 plagen die Musketiere die ersten personellen Probleme. Am Dienstagnachmittag erhielten die HSG-Verantwortlichen das "Nein" aus Lemgo. Der TBV-Beirat legte sein Veto ein, dass die in Augustdorf "geparkten" Spieler René Selke und Rico Bonath im Cup-Wettbewerb für die HSG auflaufen. Denn dann wären die Nachwuchsspieler für die Pokal-Auftritte des TBV nicht spielberechtigt. "Ich find' es schade. Es musste eine Entscheidung getroffen werden. Egal. Wir können es nicht ändern", nahm von Boenigk die Meldung relativ gefasst auf. Obwohl die Hiobsbotschaften am Inselweg in den vergangenen Tagen nicht abrissen. Maik Lissel ist in Melle am Blinddarm operiert worden und fällt vermutlich vier Wochen aus. Hinter Stefan Dessins Einsatz steht ebenso ein Fragezeichen wie hinter dem Mitwirken von Sebastian Sauerland (Adduktoren-Probleme). Da passt es ins Bild, dass auch Youngster Jens Klöpping mit Verdacht auf Sehnenriss im Wurfarm ausfällt. In jedem Fall rücken heute Abend Torsten Hopp, Sebastian Sander und Fabian Diekmann nach. Auch der Name von Temmanager Stephan Neitzel könnte auf dem Spielberichtsbogen erscheinen.

Die Situation erinnert schwer an das DHB-Pokal-Spiel vor einem Jahr bei der TG Münden. Seinerzeit mussten Neitzel und Co-Trainer Udo Schildmann ebenfalls aushelfen. Ein gutes Vorzeichen vor dem heutigen Duell mit den Hauptstädtern? Denn in Münden behielten die Musketiere die Oberhand und trafen später auf den SC Magdeburg. "Egal wie, wir wollen unbedingt weiterkommen", zählt für Trainer Diethard von Boenigk ab 20 Uhr deshalb nur der Sieg.


Kein Auftritt mit der HSG im Pokal: Rico Bonath (mit Ball) darf nicht für Augustdorf gegen Reinickendorf ran.
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum