News

Team HandbALL | LZ vom 14.09.04 | 14.09.04
Mit seinen Leidensgenossen Maik Lissel und Jens Freier nahm Stefan Dessin alles andere als gemütlich auf der Tribüne Platz. Nein, ein Spiel seiner Mannschaft von dieser Position aus zu verfolgen, ist nicht seine Welt. Doch zurzeit ist der 28-Jährige dazu gezwungen. Eine schmerzhafte Entzündung unter dem Fuß macht dem Zugang bei der HSG Augustdorf/Hövelhof derart zu schaffen, dass an Handball spielen momentan nicht zu denken ist.

"Bei jeder Belastung gehst du an die Decke", beschreibt Dessin die Situation und verbringt fast täglich zwei Stunden in der Reha und erfüllt dabei das volle Programm (Wärme, Kält, Bewegung und so weiter). Deshalb geht er auch kein Risiko ein und verzichtet auf Einsätze, solange er nicht wieder vollständig fit ist. Dass seine Routine der Mannschaft gut tun würde, zeigte sich bereits im Auftaktspiel gegen Delitzsch. In vielen Situationen noch zu grün hinter den Ohren erlaubten sich die Musketiere zu viele (leichte) Fehler. "Von Platz sechs bis zehn ist alles drin - dann muss jedoch alles stimmen. Es ist nicht witzig, dass gerade zum Auftakt beide Linkshänder fehlen", gibt sich der Student für regenerative Elektrotechnik für den Saisonverlauf dennoch optimistisch. In der Sennegemeinde hat sich der Rückraumspieler auf Anhieb gut eingelebt und freut sich auf die Herausforderung. "Menschlich ein Super-Team. Es macht richtig Spaß", fühlt sich Dessin an seine fünfjährige Zeit in Spenge erinnert. Das Handball-ABC hat der Mann mit der Nummer zehn beim TVC Enger erlernt. Mit 18 feierte der damalige Junioren-Nationalspieler bei GWD Minden seinen bislang größten Erfolg. Mit den Grün-Weißen sicherte er sich die Deutsche Meisterschaft mit der A-Jugend. Bielefeld, Spenge und Hildesheim waren weitere Stationen.

350 Kilometer nimmt Stefan Dessin nun fast täglich auf sich, um in der Witex-Halle für Furore zu sorgen. Denn Hildesheim bleibt zunächst einmal der Hauptwohnsitz. Zwar stammen er und seine Freundin Karen, mit der er seit elf Jahren zusammen ist, aus Enger beziehungsweise Spenge, doch berufliche Gründe sprechen derzeit gegen einen erneuten Wohnortwechsel, und außerdem: "Wir sind beide schon 28, da denkt man auch schon mal weiter."


So wollen ihn die Augustdorfer Fans sehen: Doch zurzeit muss Zugang Stefan Dessin wegen einer Verletzung passen.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum