News

Team HandbALL | LZ vom 28.09.04 | 28.09.04
Die Spieler genossen ein trainingsfreies Wochenende, während der Trainer mit seiner Familie in Paris das EuroDisney testete. Dem Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof tat der erste Saisonsieg so richtig gut. Aber bereits heute, Dienstag, um 19.30 Uhr wartet in der Witex-Halle die nächste Pflichtaufgabe. In der zweiten Runde des DHB-Pokal-Wettbewerbes prüfen die Musketiere den Liga-Kollegen TV Emsdetten.

Dass sich die personelle Lage noch verschlimmert hat, nimmt HSG-Coach Diethard von Boenigk mit Gelassenheit zur Kenntnis. Zu den drei Langzeitverletzten gesellen sich heute Abend die für Augustdorf im DHB-Pokal nicht spielberechtigten René Selke und Rico Bonath, zudem hats Nachwuchshoffnung Jens Klöpping erwischt. Im A-Jugend-Spiel zog sich der 18-Jährige erneut eine Verletzung am Ellenbogen zu. Sein Einsatz ist zumindest fraglich. Bleiben für die Partie gegen die Münsterländer ganze sechs Feldspieler übrig. "Somit kann ich gar keine Fehler machen. Das sind doch die einfachsten Spiele", ist von Boenigk der Humor nicht verloren gegangen. Aufgefüllt wird der kleine Kader durch Routinier Stephan Neitzel, dem einzigen Linkshänder im Kader, sowie durch die Perspektivspieler Diekmann, Schmidt und Sander. Das Torhüter-Gespann bilden Ronny Krüger und Torsten Hopp.

Von Boenigk: "Zwar sind wir alles andere als Favorit. Doch: Wir wollen eine Runde weiter kommen." Psychisch habe der Erfolg gegen Wuppertal enorm viel Auftrieb gegeben. Und was die "jungen Wilden" drauf haben, demonstrierten sie gegen den Aufsteiger eindrucksvoll. Michael Feldmann ließ sein Können auf der Spielmacher-Position ein ums andere Mal aufblitzen. "Er ist ein intelligenter, junger Mensch, der gegen diese Deckung besser zurecht kam, als noch eine Woche zuvor in Stralsund." Aber auch die Achse Bonath/Honerkamp funktionierte prächtig. "Wir haben die Begegnung hinten gewonnen, und der kämpferische Einsatz war vorbildlich", hatte von Boenigk seine Freude. So solls auch heute Abend gegen den TV Emsdetten sein.


Nimmt Maß für den Sprung in Runde drei: Augustdorfs neuer Kreisläufer Manuel Honerkamp.
Zurück

Sponsoren

Jörg Schüler Coaching & Consulting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum