News

Der Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof hat sich für den Verbandspokal der nächsten Saison qualifiziert. Im Entscheidungsspiel beim HC Steinheim setzte sich die HSG mit 30:23 (13:13) durch. Allerdings konnte der Bezirksligist aus Steinheim lange Zeit mithalten und wurde erst ab dem 17:15 in der zweiten Halbzeit abgeschüttelt.

"Der Gegner war hoch motiviert, wurde von zahlreichen Zuschauern lautstark angefeuert und wir haben in der ersten Halbzeit nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten", sagte Co-Trainer Udo Schildmann. Vor allem in der Deckung war der Oberligist derart nachlässig, dass der HC Steinheim so lange auf gleicher Höhe blieb. Die Gäste mussten in der Pause erst von Trainer Heiko Schumann geweckt werden, damit es in der Defensive besser lief. Die HSG war nun konzentrierter und machte mit drei Toren in Folge zur 20:15-Führung einen wichtigen Vorstoß in Richtung Sieg. Zwar verzichtete Schumann lange auf das Vorhaben, den jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben, weil die Steinheimer gefährlich blieben, richtig verkürzen konnten sie aber schließlich nicht mehr.
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum